Was wird alles bei einem 90/5 bei der Bundeswehr untersucht?

0 Antworten

Ist ein Laufbahnwechsel möglich?

Hallo,

vor kurzem hab ich mich etwas über die Laufbahnen bei der Bundeswehr informiert aber nicht alles Konkret verstanden und habe folgende Frage .

Beispiel:

Ich würde gerne als Unterofficier mit Militärischer Grundausbildung anfangen und dual die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren.

In Zukunft aber Fallschirmjäger (Feldwebel) werden.

Wäre ein Laufbahnwechsel möglich?

Wenn ja wie würde dieser aussehen?

...zur Frage

Laufbahnwechsel, vom Mannschafter im GeZi zum Medienproduktionsfeldwebel?

Moin, ich bin FWDler 23 und Gefreiter im GeZi seit zwei Wochen. Nun möchte ich aber das tun bei der Bundeswehr womit ich mich am meisten auskenne, Medienproduktion. Ich besitze einen Realschulabschluss, aber keine Berufsausbildung. Was muss ich tun und bei wem melde ich mich um den Wechsel zu starten?

...zur Frage

Bundeswehr trotz zuvor ausbildung zum verkäufer (nur als Überbrückung). Hat man da weniger chancen weil Verkäufer ja n komplett anderer Zweig ist?

Hallo ich würde gerne mit 18 zur Bundeswehr. Nur mache ich jetzt bis ich dieses Alter erreicht habe eine "überbrückungs" Ausbildung als Verkäufer. Nun meine Frage, wirkt das für die Bundeswehr abtörnend das ich Verkäufer gelernt habe? Bei der Bundeswehr würde ich gerne Jäger oder Fallschirmjäger machen :)

Grüße:)

...zur Frage

Hat jemand, am besten eine Frau Erfahrung mit der Bundeswehr, zwecks Grundausbildung?

...zur Frage

Bundeswehr Laufbahnwechsel?

Hallo, ich fange demnächst bei der Bundeswehr als Feldwebel an.Da ich in meinem Beruf den Meisterbrief besitze. Nun hab ich erfahren das ich die Chance hätte dort zu studieren! (Maschinenbau) Ist es möglich direkt am Anfang die Laufbahn zu wechseln? Jedenfalls wurde es mir so gesagt! Grüsse...

...zur Frage

Wie läuft eine Musterung bei der Bundeswehr ab?

Ich weiß, dass Körpermaße gemessen werden, aber das ist doch nicht alles, oder ? Was wird dabei alles untersucht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?