Was wir für die kamera benötigt um diesen effekt zu erzeugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine solche Kameraschiene bezeichnet man als "Dolly". Diese Geräte gibt es mit einem manuellen Vorttrieb (also einer Kurbel) oder mit Motorisierung. Für dein Anliegen, Zeitrafferaufnahmen, wäre eine motorisierte Variante nötig. Hier bekommst du ein paar weitere Informationen:

http://www.lens-flare.de/blog/zeitraffer-mit-dolly/

Falls deine Kamera keine eingebaute Zeitrafferfunktion hat, müsstest du sie jedoch auf Intervallaufnahmen stellen (dann wird z.B. jede Sekunde ein Foto gemacht) und die Fotos anschließend in einem entsprechenden Videoschnittprogramm zu einem Film zusammensetzen.

lebsackgmbh 31.10.2012, 10:03

Super danke das habe ich gesucht !

0

Du machst einfach einen Zeitraffer (mehrere Bilder im Abstand von einigen Sekunden) und Statt die Kammera stationär zu lassen, bewegst du sie nach jedem Bild um einige cm.

lebsackgmbh 31.10.2012, 09:58

ich stelle mich doch nicht 12 stunden hinter die kamera und schiebe die rum, dafür sind 1. die menschlichen reaktionen zu aggressiv und 2. kann ich nicht die geschwindigkeit konstant beibehalten.

0
AwesomePixelMan 31.10.2012, 17:31
@lebsackgmbh

Menschliche Rektionen zu aggressiv ~ Die Kammera filmt nicht, es werden lediglich Bilder geschossen. Und zwischen den Bildern kannst du an der Kammera fummeln wie du willst, es verwackelt kein Foto.

Die Geschwindigkeit hat ebenfalls keinen Einfluss. Du bewegst die Kammera zwischen den Bildern um eine bestimmte Länge.

0

Das klngt nach Zeitraffer-Aufnahmen. Da gibt es bestimmt Geräte für, aber ich wüsste nicht, wie die heißen, oder was die kosten.

lebsackgmbh 31.10.2012, 09:55

Das es ein Zeitraffer ist weiss ich, aber ich brauch das gerät das die kamera langsam auf langer zeit bewegt.

0

Was möchtest Du wissen?