was will mir mein traum damit sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In deinen Träumen verarbeitest du was am Tag in deinem Unter- und Bewusstsein passiert ist, Gedanken, Erlebnisse, etc. Deine Träume sagen dir gar nichts, Traumdeutung ist Hokus Pokus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallihallo578
13.01.2016, 21:06

wieso ist es mir dann schon relativ oft passiert das ein traum war geworden ist ? wenn an dem tag aber nicht wirklich was passiert ist was damit iwi zu tun haben könnte ?

0

Sorry ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe aber In träumen werden oft Ängste oder Sehnsüchte "ausgelebt" oder verarbeitet. Mir scheint es als hättest du immer noch nicht ganz mit deinem Ex abgeschlossen. Aber es kommt drauf an wie du dich im Traum dabei gefühlt hast?
Ich würde vielleicht erst mal nicht so viel hinein interpretieren und wenn es passiert dann passiert es und dann musst du in der Situation auf dein Bauch Gefühl hören. Grundsätzlich finde ich aber, dass dein Ex den ersten Schritt wieder auf dich zu machen muss, da er die Beziehung auch beendet hat. Aber ich würde die Freundschaft lieber nicht riskieren. Wenn du dir nicht ganz sicher bist.
Ich weis jetzt nicht ob dir das deine Frage beantwortet hahah

Träume sind vermischungen verschiedener erwarteten und/oder tatsächlich erlebten/gesehenen Erlebnissen. Dein Hirn spielt so ein bisschen mit gedanken. Das hat nixhts zu bedeuten

Was möchtest Du wissen?