was will meine Kollegin/Freundin damit sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest Dir erstmal folgende Frage stellen:

Habe ich (versteckte) Gefühle zu meiner Kollegin. Fühle ich mich zu ihr hingezogen, ist sie für mich interessant.

Wenn ja,...

dann trenne dich von den alten Gewohnheiten und dem "Alltagstrott" der nicht wirklich nach Liebe klingt. Eine Wohnung kann man versilbern, und sollte kein Grund sein, auf Liebe zu verzichten.

Ich glaube, Du weißt gar nicht mehr, wie schön Liebe und wahre Gefühle sind und das mit  23.

Und Deine Frage zielt doch absolut darauf ab, dass Du etwas für die Kollegin empfindest, ansonsten würdest Du nicht fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzteres trifft zu, sie hegt Gefühle für dich. Sie wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass sie Gefühle für dich hat und eigentlich will sie dir damit sagen, dass sie das ziemlich traurig findet, dass du eine Freundin hast. Sie erhofft sich trotzdem eine Chance. Frauen machen solche Andeutungen öfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der letzte Satz deine Frage trifft es zu 100%. Sie möchte dich, sie weiß wie deine Beziehung läuft und bietet dir an, es mit ihr in einer Beziehung zu versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach deiner Schilderung klingt das sehr danach, als wenn sie gerne in einer Beziehung mit dir wäre. Bevor du dich überstürzt auf etwas einlässt (z.B. einen Seitensprung oder eine Affäre), solltest du überlegen, was deiner Freundin gegenüber fair wäre. Auch für deine Kollegin wäre es verletzend solange du dich nicht für sie entscheidest und sie wird dein Freundin als Konkurrenz betrachten.

Wenn es für dich rein platonisch bleiben soll, dann musst du es deiner Kollegin klar machen, sonst macht sie sich Hoffnungen. Wenn es gar nicht geht, solltest du ihr die Zeit geben etwas Abstand zu gewinnen. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit dem ihr alle drei mit der Situation klar kommt. Vielleicht ist es auch Zeit für eine neue Beziehung - Veränderungen sind nicht immer was schlechtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Das hat sie meiner Meinung nach gesagt, um Dir zu verstehen zu geben, dass Du bei ihr Chancen hättest.

Sie wird sicher nicht weniger Zeit mit Dir verbringen, solange sie noch hofft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie steht auf dich und es gibt immer eine Möglichkeit zusammen zu kommen aber du musst willig sein dein Leben in den Griff zu bekommen und sie erstmal zu einem Date einladen ;) meine Meinung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie ist sich auch noch nicht sicher was sie will... Ich würde erstmal noch warten vllt passiert ja noch was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?