Was will mein Kollege?

4 Antworten

Erst mal während der Arbeit nicht mehr mit ihm schreiben, dafür ist nicht die Arbeitszeit da.

Sage ihm, dass du das nicht mehr machst, weil es den Kollegen auch schon aufgefallen ist. Dann kannst du ihn ja mal fragen, ob er nicht Lust hätte nach Feierabend mal mit dir in ein Cafe zu gehen, dann könnt ihr euch privat unterhalten, anstatt zu schreiben. .

Nun der zeigt Interesse. Geht halt abends mal was trinken. Sagt er wieder nein antworte nicht mehr wenn er schreibt

Wenn er dir wieder mal schreibt, dann antworte nicht.

Und wenn er dich dann fragt, warum du nicht antwortest, dann sagst du ihm, dass du im Augenblick etwas wenig Zeit hast.

Dann mal sehen, wie er reagiert.

Er schreibt nicht mehr. Interesse weg oder Spiel?

ich (w, 21) schreibe mit meinem Kollegen (m, 28) 2 Monate jeden Tag (vor der Arbeit, während der Arbeit, nach der Arbeit) Es kam noch zu keinen Privaten treffen oder das wir mal Pause gemacht haben. Unsere Themen sind verschiedene & auch schon intimere. Er arbeitet eine Etage über mir, er kommt aber 2-3 mal am Tag zu uns ins Büro. Seit paar Tagen schreibt er mir nicht mehr, was ziemlich merkwürdig ist. Wenn ich ihn schreibe, dann kommen von ihm sehr kurz & knapp gehaltene Antworten. Ich hab jetzt beschlossen ihn paar Tage/ Wochen nicht zu schreiben & abzuwarten.. was meint ihr? Oder ist sein Interesse weg ? Auf der Arbeit beachten wir uns kaum, war vorher aber auch nicht anders

...zur Frage

Was wünscht man jemandem, den man nicht oft sieht, vor seiner OP?

Ein ehemaliger Kollege, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat mir heute eine Nachricht geschrieben und ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin berichtete er mir von einer bevorstehenden größeren OP, vor der er wegen Komplikationen ziemlich Angst hat. Wie reagiere ich da jetzt drauf?

Also, was wünscht man da? "Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht" oder "Alles Gute" würde ja seine Angst nur bestätigen und vielleicht noch verschlimmern. Und ein Versprechen, ihn besuchen zu kommen wäre auch heuchlerisch, immerhin haben wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen oder voneinander gehört (außer Geburtstagsgrüße) und auch vorher kannten wir uns nur von der Arbeit. 

Irgendwie finde ich grad nicht die richtigen Worte für ihn. 

Was soll ich ihm am besten antworten?

...zur Frage

Kann ich mich wegen meinen Depressionen krank schreiben lassen?

Hallo Ich habe schwere Depressionen und derzeit werden sie wieder intensiver. Und wie schon gefragt Kann ich mich für die Arbeit krank schreiben lassen? Ich muss leider zugeben das ich heute nach knapp 1.5 Monaten wieder nen rückfall auch hatte

...zur Frage

Pause wahrend der Arbeit

Hallo, mein Arbeitskollege hat uns (Betriebsrat) gefragt, ob sein Vorgesetzter von ihm verlangen kann, seine 45 Min. Pause am Tag zu nehmen. Mein Arbeitskollege arbeitet im Büro bei einer 40 Stundenwoche. Die ,, Teppichabteilung" stempelt im Gegensatz zur Produktion nicht. Gibt es ein Gesetz oder ein Urteil, dass man die Pausen nehmen muß?

...zur Frage

Was ist an der Arbeit gut?

Mein Chef verlangt von mir eine din a4 seite zu schreiben was ich an meiner Arbeit gut finde. Ich arbeite normal im büro.  Was sind Standard gründe wieso eine Arbeit gut ist?

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?