Was will mein computer von mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drücke F2 oder DEL/Entf

Entweder ist die Festplatte nicht richtig mit dem Mainboard verbunden, sodass dass Betriebssystem nicht richtig gebootet werden kann. Es kann aber auch sein, dass er abgestürzt ist und nicht richtig heruntergefahren wurde. Drücke die genannten Tasten. Ansonsten versuche mal lange Auschaltknopf. Es kann auch andere Gründe geben. Diese kann man aber von "weiten" nicht beurteilen.

Mal schauen ob es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die UEFI Standardeinstellungen wurden geladen.

Das bedeutet, Du hast die Batterie vom Mainboard zumindest kurzzeitig entfernt. Es ist möglich, dass jetzt andere Einstellungen hast als vorher.

Was passiert denn, wenn F1 drückst? Bootet das Betriebssystem normal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freddy2516 03.07.2017, 20:57

Ich habe noch nichts gedrückt weil ich erstmal versuchen wollte zu erfahren, was passiert wenn ich F1,  F2 oder Entf/Del drücke. 

Weil einige sagen ich soll F1 oder  F2 oder Entf/Del drücken, nur ich würde gerne auch wissen was bei dem dementsprechenden Möglichkeiten passiert, weil ich kenne mich halt nicht aus in der Sache und würde gerne eine kleine Aufklärung haben um auch mal etwas schlauer zu werden ^^

0
MatthiasHerz 03.07.2017, 21:09

Du kennst Dich nicht aus, baust aber Deinen Computer auseinander?

Es steht doch da, was „passiert”:

Mit F2 oder Löschen (DEL, für delete) gelangst ins Einstellmenü (Setup) des UEFI, F1 setzt den Bootvorgang fort (continue) und lädt dann das Betriebssystem.

0
Freddy2516 03.07.2017, 21:16
@MatthiasHerz

Ja mit dem ein und ausbauen ist kein großes Problem. Nur dieses schriftliche IT Wissen besitze ich nicht ^^

Ich versuche jetzt einfach mal F1 wenn es nicht geht F2. 

Zwei Fragen noch, was genau würde er dann löschen, das BIOS?. Und ist das Setup leicht zu handhaben?. 

0
MatthiasHerz 03.07.2017, 22:58

Es wird nichts gelöscht. Du drückst nur die Taste, um das Einstellungsmenü zu erreichen.

Das Setup ist leicht zu handhaben für Menschen, die wissen, was sie da tun. Da Du es nicht weißt, lässt besser die Finger davon und liest zuerst ein Buch darüber oder zumindest das Handbuch Deines Mainboards, in dem die Reaktion auf das Entnehmen der Batterie sicher beschrieben ist.

Das Auseinander- und Zusammenbauen eines Computers ist „schriftliches IT-Wissen”.

0

Hallo,

was passiert denn, wenn F1 gedrückt wird? Geht es dann normal weiter oder kommt eine andere Fehlermeldung? Hast du im Zuge es auseinanderbauens evtl auch die Batterie auf dem Mainboard entfernt? Das würde die Meldung erklären. Aber an sich sollte er einfach normal funktionieren, sobald du F1 gedrückt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freddy2516 03.07.2017, 20:17

Ich habe noch nichts gedrückt weil ich mich noch vergewissern wollte ^^

Ja ich habe die Batterie raus genommen, weil ich dachte das ich noch eine habe, um sie zu wechseln. Hab aber doch keine. 

1

Festplatte ist nicht richtig angeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reamon5566 03.07.2017, 20:00

Dann ist wahrscheinlich das SATA Kabel kaputt

0

Was möchtest Du wissen?