Was will man mir damit sagen :3?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorweg - Männer sind simpel gestrickt. Umgekehrte Psychologie, durch die Blume sagen oder ähnliche Spielchen sind nicht unser Ding (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Was genau er damit sagen will, lässt sich für mich auch aus dem gegebenen Kontext heraus nicht klar sagen.

Dazu bietet der Text zu wenig Einblick in euren gewöhnlichen Umgang miteinander. Generell ist es natürlich auch immer schwierig sich ein Bild zu machen, wenn man nur die Sichtweise der einen Seite kennt.

Nur als Bsp: Du sagst von dir nicht zickig zu sein - das magst du so empfinden, das bedeutet aber nicht, das er das genauso empfindet.

Ich kann nur soviel sagen, das ich an deiner Stelle nicht zuviel in diesen Spruch hinein interpretieren würde. 

Im Zweifelsfalle frag ihn direkt, was der Spruch bedeuten soll - wenn ihr gut befreundet seid, sollte das ja kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Veganlife!

Zu deiner Frage: Wenn ich einen solchen Spruch ablassen würde dann um mein Gegenüber bewusst zu machen dass es meine eigene Entscheidung ist und mein Gesprächspartner sich nicht einmischen soll.

Ich denke allerdings das ihr euch am Besten mal darüber ausredet was ihn denn stört nicht dass ihr euch später noch stärker in die Wolle kriegt! 

Kaum einer glaubt es - aber reden ist oft die beste Medizin! ;-)

Mit freundlichen Grüßen, 

axwax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schonmal versucht rauszufinden, ob er vielleicht mehr für dich empfindet als freundschaft? dann kann einen dieses Freundschaftsgetue nämlich ziemlich fertig machen auf Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube er hält dich für dumm sonst würde er dir nicht sagen dass er versucht umgekehrte psychologie anzuwenden.  (weißt du was das ist??)

kurzform: er ist mies zu dir, damit du ihn mehr magst (weil er dich flanken will)

würde mich wundern wenn ich dir damit weiterhlfen würde weil das sind alles irgendwie basics

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?