Was will ich vom Leben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ist wohl der Weg das Ziel. Wenn Du nicht weißt, was Du willst, dann versuche erst einmal herauszubekommen, was Du nicht willst. Das ist schon ein wichtiger Schritt, quasi die halbe Miete. 

Im Grunde ist (fast) nichts unmöglich, wenn man nicht vollkommen an der Realität vorbeilebt. Aber man muss dann "Risiken" eingehen, den Gürtel mal enger schnallen und auch mal auf was verzichten. Auf der anderen Seite fällt man in Dtld. ja nicht so schnell "runter". 

Man kann jetzt nur so allgemein antworten, weil die Frage allgemein gehalten ist. 

Liebe Grüße

internetrambo 04.01.2016, 23:24

Ja, deine Antwort ist hilfreich, allgemein gehalten.. ist gut^^ THX

0

Hallo,

du bist noch ziemlich jung. Es kommt sehr oft vor das Menschen die jung sind noch nicht genau wissen was sie vom Leben wollen!

Allerdings solltest du stolz auf dich sein können. Denke daran was du alles schon in deinen Leben geschafft hast. Sie auch kleine Dinge! Siehe dir gute Charakterzüge von deinem " Ich" an. 

Das klappt schon!

Mach dir keinen Kopf. 

Geh deine Hobbys nach, probiere neue Dinge aus oder so, wenn die das Studium nicht gefällt brech es ab und such nach einer Alternative auch wenn du sagst es gibt keine du wirst etwas finden. Ich meine klar du Risikrst vielleicht viel damit aber wozu lebt man denn? Um Spaß zu haben. Heutzutage ist fast von jedem Mensch sein Ziel, perfekter Job, perfekte Frau oder Mann, heiraten und Kinder zu bekommen ect. Aber ich finde man sollte sein Leben einfach Leben, Dinge tun die einem Spaß machen, nicht immer an die Zukunft denken und einfach das jetzt und heute genießen.
Ich bin gradmal 18 habe meine Ausbildung auch abgebrochen und alle sagten mir mach das nicht du wirst es bereuen.... Aber ich habe es nicht bereut ich habe was gefunden was mir wirklich Spaß macht und ich lebe einfach mein Leben, mach was draus :) mein lebensmotto no risk No fun ❤ 😝

internetrambo 04.01.2016, 23:11

Hi, danke für die Antwort. <3

0
marimodi 04.01.2016, 23:13

gerne :) und viel Glück und Spaß, hoffe du erreichst alles was du möchtest 😊❤

1

hey, das was mein Vorgänger hier geschrieben hat klingt schon alles super und kann das bestätigen.

Hab mich das auch oft schon gefragt-gerade als ich jung war. Ich war halt noch nie der Ehrgeizige, hab mich in dem System nie wirklich wohl gefühlt oder mich zurechtfinden können. Bin dann auch erstmal ausgebrochen, auch um ein bisschen mehr über mich herauszufinden, und um die Welt zu sehen, andere Kulturen kennenzulernen. Dann kam ich zurück, hab ne Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht. Und das war eine ganz wichtige Erfahrung. Also es war einfach auch mal schön Schwächeren Mitmenschen zu helfen und sie zu bestärken. Aber auch dann lief nicht alles wie gewollt (extrem viel Mobbing, sogar im sozialen). Und dann stand ich wieder da mit der Frage und jetzt? wie gehts weiter? War auch in der Psychatrie deswegen-daher bin ich jetzt in Rente. Ich laß es mir halt so gut wie möglich gehen. Ich bin einfach glücklich als freier Mensch aufzuwachen, meinen Tag mir so gestalten zu können wie ichs mag z:B. Lesen, malen, was kreatives machen- weiss das jetzt erst zu schätzen...manchmal juckts in den Fingern und ich hab das Bedürfnis zu schreiben. Vielleicht entsteht ja mal ein Buch wer weiss?

Also wie du sehen kannst gibt es auch Menschen ie schon um einiges älter sind als du-die nicht eindeutig definieren können was se wollen bzw. glaub ich nicht dass es da einen genauen Plan gibt der da für jeden gültig sein kann

internetrambo 04.01.2016, 23:23

Danke :) Also ich habe schon Ziele, aber wie gesagt fast unmöglich. Ich arbeite zwar daran, aber man weiß nie, vielleicht klappts ja. Ich lasse mal alles auf mich zukommen :=)

0
devinha35 04.01.2016, 23:38
@internetrambo

das denke ich in diesem Falle auch, alles angehen, ausprobieren und vor allem wünsch ich dir viel Gelassenheit

1

Du musst mal sehen, was dein Leben dir bietet, und wenn du nicht zu viel Widerstand deinem Leben entgegensetzt, dann wird es fliessen und du bist dann zufrieden. Dein Leben wird nicht zu deinen Vorstellungen herueberkommen, also bleibt dir nichts uebrig dich auf die Seite deines Lebens zu schlagen. Du wirst deinen Weg finden, alleine deine Bewusstheit darueberr wird dich auf den rechten Pfad bringen. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?