Was will ich später mal werden/machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Selina,

es ist nicht ungewöhnlich, dass du jetzt noch nicht genau weist was du später machen willst ;-)........

Das  kannst du vllt.  über verschiedene Praktika herausfinden.

Suche dir im Telefonbuch Firmen/Unternehmen/Dienstleister heraus und gehe persönlich vorbei.

Oft werden Tage-oder Wochenpraktika angeboten......zumindest kannst du "reinschnuppern" und ggf. auch feststellen - was du nicht willst.

Ich weis nicht wo du wohnst, aber es gibt in den meisten Städten auch Info-Tage - dort stellen sich verschiedene  Firmen vor, das ist eine gute Gelegenheit diese  kennenzulernen.

Möglicherweise findet an eurer Schule auch eine Berufsberatung oder/und ein  Girls'Day statt.....

Vllt. denkst du auch darüber nach - Abitur zu machen ?!


Lg



Finde heraus was deine Interessen sind, was du magst, was du gerne tust. Dann ergibt sich ein Beruf daraus :)

Liebe Grüße

Konditor/in? Da kannste Dich auch gestalterisch austoben...

hab ich vergessen zu erwähnen hab da Praktikum gemacht War nicht meins aber danke😊

0
@Dichterseele

...falls es nicht Dein Ding ist, Dir was sagen zu lassen, wirst Du Dich an keiner Lehrstelle wohlfühlen...

0

Was möchtest Du wissen?