Was will er? Interesse?

1 Antwort

Sowas passiert. Und er würde dir vielleicht auch dann keinen genauen Grund angeben können, wenn er ganz ehrlich sein würde. Man(n) entwickelt Interesse aufgrund von Vermutungen/Hoffnungen/Vorstellungsbildern und die Leidenschaft, einem Ziel hinterher zu sein, ist am größten, wenn man es gar nicht wirklich gut kennt (wenn du das nicht glaubst, lies mal über die Minne im Mittelalter nach oder konsumiere Liebesromane). Mit dem Kennenlernen werden viele weiße Flecken auf der Landkarte der Vermutungen mit konkreten Eindrücken gefüllt, das Rätsel wird weniger. In der tatsächlichen Situation fand er dich toll, es gab nichts, was ihn gestört hätte, allerdings ist man auch euphorischer, wenn man etwas getrunken hat. Jetzt weiß er, dass er mit wenig Aufwand mehr kriegen könnte, aber es fehlt ihm der Impetus. Er sagt sich (vermutlich) nicht, 'die schreibe ich nie wieder an', sondern er verschiebt es auf morgen, weil er gerade jetzt keine Idee hat, was er schreiben sollte. Es ist einfach nicht mehr so dringend.

also soll ich ihn vergessen? Könnte das überhaupt noch was werden?

0
@cooluni16

Oft passieren merkwürdige Dinge. Gerade wenn man damit abgeschlossen hat, dass man etwas nicht bekommen kann, kriegt man es. Man kann darauf natürlich nicht wetten, aber vielleicht ist es clever, zweigleisig zu fahren, ihn zwar nicht zu vergessen, aber nicht darauf hoffen, dass er sich meldet. Wenn du glücklich bist und wirkst, dann ist das die beste Werbung für dich. Vielleicht taucht er plötzlich wieder aus der Versenkung auf, wenn er merkt, du wartest nicht auf ihn sondern es geht dir ohne ihn super.

0

Wie komme ich Frauen näher und ermögliche/führe es zu einer Beziehung, ohne bedürftig zu erscheinen und alles zu ruinieren/verhindern z.B. Freundschaft?

Wie kann ich Frauen näherkommen, mit denen ich mich oberflächlich gut verstehe, und den Schritt wagen, es zu einer Beziehung zu führen zu versuchen (bzw. Interesse zeigen), ohne alles zu ruinieren und das Verhältnis eigenartig zu machen und somit eine Freundschaft oder ähnliches zu verhindern?

Ich habe echt Schwierigkeiten mit Annäherung und kennenlernen, vielleicht weil ich große Angst habe vor Zuruckweisung und Urteil und weil ich nicht weiß, wie ich es tun soll. Was zu tun ist und was nicht.

Ich weiß momentan nicht, wie ich jemals eine Freundin finden kann, denn ich weiß wirklich einfach nicht, wie ich mich darauf einlasse und es herbeiführen kann. Vielleicht bin ich so zurückhaltend, dass ich es selbst verhindere, ohne es zu merken, und ich weiß nicht wir ich damit aufhören kann.

Ich weiß nicht, wie...

Ich bin sehr vorsichtig und zurückhaltend, rede deshalb eher wenig weil ich nicht weiß, as ich sagen kan und soll und was nicht.

Vielleicht wird diese Stille von anderen, besonders Frauen, mit Desinteresse oder Unsicherheit verwechselt...

...zur Frage

Mädchen interesse wecken/behalten, aber wie vorgehen?

Ich hatte ein mädchen auf der straße nach ihrer gefragt und weiß jetzt nicht wie ich ihr interesse bekommen/behalten kann. Ich weiß das klingt sehr asozial aber normalerweise versuche ich immer die mädchen ein wenig zu ignorieren, weil das oftmals interesse weckt. Aber in diesem fall hatte ich ihre nummer ja schon bekommen, das heißt sie hat also sowieso schoneinmal interesse gezeigt. Wie soll ich jetzt vorgehen. danke für eure hilfe und bitte verzichtet auf unnötige kommentare vonwegen herzlos oder was auch immer :)

...zur Frage

Wie gewinne ich das Interesse?

Ich schreib seit ein paar Tagen mit einem 18 jährigen Jungen (ich bin 15) und würde ihn gerne näher kennenlernen,aber wie gewinne ich sein Interesse?:(

...zur Frage

Erstes Date abgesagt wie reagieren?

Ich flirte schon länger mit einen Mädchen. Und sie zeigt sehr deutliches Interesse.

Wir sind schon seit über einen Monat im Kontakt. Und eigentlich stunde am Montag das erste Date an. Dies hat sie jetzt aber ganz plötzlich abgesagt, weil ja ihre Tante zu Besuch kommen würde...

Wie soll ich in so einer Situation reagieren?

...zur Frage

Muss ein Mann erstmal nachdenken, wenn man ihn Interesse gesteht?

Nun bin ich irritiert. Dem Mann wo irgendwie ziemlich klar war, dass er mit mir flirtet ( aber nur leicht) habe ich vor zwei Tagen mein Interesse gestanden. Daraufhin hat er geschrieben "'ich bin geschmeichelt" (aha??) . Und nun, passiert seit zwei Tagen nichts. Nun ist das ja nicht gerade ne Antwort wo ich ebensolches Interesse von seiner Seite draus lese. Aber eine Abfuhr war es auch nicht. Oder war es doch ne Abfuhr? Oder muss er das jetzt erstmal sacken lassen? Oder wars das jetzt?

...zur Frage

Kneipe oder Club?

Ich hab keine Ahnung über das Nachtleben und nachts mit kollegen rausgehen, weil ich nie Interesse darin hatte, jetzt bin ich aber vor kurzem 18 geworden und will ein paar neue dinge kennenlernen, außer nachts am PC musik produzieren und songtexte schreiben. Ich hab auch nicht ganz viele freunde die in meiner stadt wohnen, also was wäre ein besserer Ort um nachts hinzugehen um neue Kontakte knüpfen zu können und einfach ein wenig spaß zu haben?Clubs oder Bars/Kneipen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?