Was will die katze damit sagen?

6 Antworten

Streicheln und loben ist in dem Fall immer gut und wenn ihr das öfter macht, wird sie nach einer Weile auch nicht mehr auf Euer Lob warten.

Die Katze teilt ihr Fressen mit Euch und das sollten die Dosis natürlich auch merken und die Katze ausführlich dafür loben und streicheln.

Habt ihr in letzter Zeit etwas an euren Füttergewohnheiten geändert? Neues Futter gekauft, weniger gegeben oder es anderswo aufgestellt?

Wenn Katzen ihren Fang nach Hause bringen, wollen sie ihrem Dosenöffner eigentlich nur zeigen, wie's geht. Getreu dem Motto: "Schau, das ist einfach. Wenn ich das kann, kannst du das auch."

Wenn sie neuerdings solch ein Geschrei darum macht, könnte ich mir vorstellen, dass sie aktuell unzufrieden mit euch ist. Sie zeigt euch, wie's richtig geht.

wir haben nichts an ihren Futtergewohnheiten geändert

0

Sie will dir bescheid sagen, das Essenszeit ist und du gerne ein Bissen abhaben darfst. Ob man sie die Maus wirklich fressen lassen sollte, ist so eine Glaubensfrage. Ich lasse es bei unseren nicht machen, wenn ich es mitbekomme. Denn die  Stubentiger sind nicht unbedingt auf die potenziellen Krankheitserreger in einer Maus vorbereitet.

Danke:) aber ist es nicht ungewöhnlich das sie es vorher nie gemacht hat? meine Katze lebte das erste jahr auf einem Bauernhof und ist es daher schon von klein auf an gewohnt :)

0
@Keks3115

Ihr habt vermutlich einmal irgendwie auf eine mitgebrachte Maus reagiert und das fand sie toll. Will das jetzt immer.

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?