Was will der Mensch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viellleicht ist es so gemeint, nach was der Mensch strebt. Nach Glück, Geld, Macht, Reichtum oder Wissen. Ich denke mal jeder Mensch strebt nach dem, manche mehr, manche weniger. Jedenfalls ist es sicher sehr unterschiedlich von Person zu Person, ich glaube nicht, dass man die Menschen pauschalisieren kann. 

Aber vielleicht ist es auch mehr gemeint, was der Mensch braucht zum Leben, also Nahrung, Geborgenheit etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eko42
18.02.2016, 20:46

Genau so ist es gemeint und nicht in Kleinigkeiten verzettelt.

0

was will der mensch?

grundsätzlich, dass seine bedürfnisse befriedigt werden. das ist so unfassbar wie der range der menschlichenn bedürfnisse.

hungernde kinder wollen essen.

gelangweilte menschen wollen entertainment.

trauernde menschen wollen trost.

usw usw usw

bedürfnisbefriedigung ist one key to the answer.

SKYYY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eko42
18.02.2016, 20:48

Ich glaube schon, dass es richtig ist was du meinst, aber die Frage soll man philosophisch beantworten und nicht in Kleinigkeiten.

0

Bei dieser Frage geht es letztlich darum, was der Mensch braucht, um glücklich zu werden. Mit diesem Thema haben sich u.a Aristoteles, verschiedene Stoiker(u.a. Seneca und Marc Aurel), Epikur oder eklektizistische Philosophen(z.B. Cicero) beschäftigt.

In der Moderne wären zu dieser Frage z.B. Amartya Sen und Martha C. Nussbaum erwähnenswert.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eko42
18.02.2016, 20:47

und was sagen diese einezelne Persone darüber?

0
Kommentar von eko42
18.02.2016, 21:00

alles klar Danke! Ist für die Schule..

0

Es ist für die Schule ;) und NEIN ich will niirgendwo glänzen 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Bedürfnisse? Z.B. die Bedürfnispyramide von Kant (Oder Maslow?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eko42
18.02.2016, 20:54

ich glaube nicht..

0

der mensch will leben eine familie gründen freunde haben ein guten job finden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CedricHaze
18.02.2016, 20:29

Ich bin kein Mensch. lol

0

Was möchtest Du wissen?