Was will der Kunde (Käufer/Konsument) von Unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise eine Ware oder eine Dienstleistung. Dabei erwartet der Kunde die Einhaltung der Versprechen, die das Unternehmen im Zusammenhang mit dem Produkt oder der Dienstleistung gemacht hat. Außerdem die Einhaltung von Fristen.

Wenn der Fensterputzer die "Reinigung von Fenstern nach Hausfrauenart" anbietet, dann kann der Kunde erwarten, dass auch das Säubern der Fensterrahmen mit dabei ist. Üblicherweise sprechen Fensterputzer heute von Glasreinigung. Die Rahmen bleiben in aller Regel schmutzig; es sei denn, man hat mit Rahmenwäsche vereinbart.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kekse. Und nen ordentlichen Kaffee.

Oder was genau meinst Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilverArt
07.06.2016, 13:00

Tut mir leid, die frage ist nicht gut gestellt worden.. Ich meine eher damit was der Kunde vom Unternehmen erwartet.

0

Zuverlässigkeit, Qualität, gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lubbeldibatsch
07.06.2016, 12:51

Das ist nicht richtig. Ein Kunde erwartet nicht unbedingt Qualität (für manche Belange braucht man nunmal keine hochqualitativen Dinge)... und manchen Kunden ist auch kein Preis-Leistungsverhältnis wichtig. Es gibt Situationen wo man etwas kaufen muss und das Allerwichtigste ist, dass man dieses Ding oder diese Dienstleistung bekommt, Preis ist irrelevant.

0

Was willst du, wenn du dir mal im Geschäft was kaufst?

die Befriedigung eines Bedürfnisses. Wenn du Hunger hast, kaufst du dir was zu essen.

Wenn du einen Kinofilm gucken willst, kaufst du dir eine Eintrittskarte fürs Kino.

Man könnte es auch so formulieren: Der Kunde kauft einen Nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?