Was will der IS mit den Terrorangriffen bezwecken?

11 Antworten

Das in ein paar Worte fassen ist gar nicht so einfach es wurde hier schon gesagt sie versuchen ungläubige nach ihrer Meinung zu töten beziehungsweise einzuschüchtern obwohl das ich blas stellen möchte das der IS nichts mit Religion zu tun hat denn selbst die Muslime sind friedliche Gläubige und das sollte man nie vergessen Das Problem an der Sache ist dass der IIS ein ganz anderes Bild hat was nichts mit Religion zu tun hat denn wenn man den Koran liest sind da genau so Vorgaben wie in der Bibel wenn man das Ganze betrachtet und was ich mich immer frage wer hat den IS eigentlich bewaffnet waren wir das nicht selbst USA, Russland, Europa, nur um Geld zu verdienen hund nun bekommen wir die Quittung Der ganze Zinnober ging eigentlich los mit dem Einmarsch in Irak beziehungsweise Afghanistan da haben sich die Splittergruppen zum I Els zusammen getan und wurden dadurch erst so groß wie sie heute sind dann natürlich noch die Bewaffnung vom Westen auch China nicht zu vergessen und so könnte man noch weiter nach Gründen denn beziehungsweise nach den Hintergründen suchen wie gesagt ich denke und das ist maßgebend wenn wir diese SC Haar… Rüstung beziehungsweise Weise Waffenverkäufe abschaffen würden würde es so ein Zinnober nicht geben in Printzieh sind die Politiker selbst schuld obwohl das sie jetzt so entsetzt tun würde mal ein Politiker nachdenken oder die Wahrheit sagen obwohl das würde nicht gehen dann wäre er sofort weg wenn die Wirtschaft hat zu viel Einfluss auch die Rüstungspolitik

Terror ist für den IS auch so eine Art Werbung für Ihre Organisation. Viele, gerade hoffnungslose und enttäuschte, bisher moderate Muslime und auch andere Menschen werden dadurch angesprochen bzw. erreicht und für deren Ideologien und "Heldentaten" langsam aber stetig auf Linie gebracht. 

Es geht:

1. Um Aufmekrsamkeit damit sie als Terrororganisation größer wahrgenommen werden als sie sind.

2. Um Publicity für ihren "heiligen Krieg" der seit geraumer Zeit militärisch mehr als schlecht läuft

3. Die Spaltung der Gesellschaft in Muslime und den Rest. Sie schüren gezielt den Hass auf Muslime damit diese wiederum hassen und die Organisation unterstützen. Die Rechten sind ihnen dabei sehr willkommen.

Was möchtest Du wissen?