Was will das Buch "Die Wolke " eigl. sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fang an zu lesen, und schon kannst Du in der Schule antworten. Altenativ den Film auf DVD besorgen.

Leoana 18.03.2012, 20:44

wir haben das Buch schon gelesen und es ist keine Hausaufgabe....sondern es interessiert mich einfach....

0
tipsie69 18.03.2012, 21:01
@Leoana

DAnn les es nochmal, langsam, Kapitel fpr Kapitel. Mach für jedes Kapitel eine kleine Inhaltserklärung und les die dann alle.

So müsstest Du das Buch dann verstehen.

0

Meine Freundin hat es gelesen, ich noch nicht. Aber sie sagte es begeistert sie wie genau eigentlich die Lage in Deutschland heute beschrieben wird.Sie hat mir ne Zusammenfassung des Buches gesagt und ich finde sie hat teilweise recht.Aber ich glaube dass man die heutige zeit mit der Zeit der Geschehnisse der wolke vergleiche soll

Das Buch die Wolke ist eine moderne Tragödie die nach Dürrenmatt garnicht mehr möglich ist. Nun eine wundervoll traurige Geschichte die sich zu lesen lohnt will dir den Spaß nicht verderben selber auf diesen tiefsinnigen Inhalt zu schließen.

Leoana 18.03.2012, 20:46

Danke für deine Antwort ich hab das Buch schon gelsen und ich komm nicht auf die "Botschaft"...denn meist in jedem Realety Buch hat eine Botschaft^^

0
TheBesserwisser 18.03.2012, 20:52
@Leoana

Okay will nicht so sein ich interpretiere hierraus eine starke Kritik des Autors an der Kernenergie. Schon damals hat der Autor die Gefahr dieser technologie entdeckt und in einem Buch aufgegriffen. Wie im Theater nach der Theorie des Brechts wird hier versucht den Menschen in dem Buch ein Sachverhalt klar zu machen und passive positiv die Gesellschaft zu beeinflussen. Passt auch ins Erscheinungsjahr darum Daumen Hoch :)

0

Die Wolke sagt dir, dass es morgen regnen wird.

die wolke will dir sagen dass sie morgen scheiß-fressen vergewaltigt

Was möchtest Du wissen?