Was will Casper mit seinen Songtexten sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benny spricht mit seinen Texten mehrere Themen an, in dem einen geht es um die Ausgrenzung anderer wegen ihres Verhaltens, Aussehens etc. (Der Druck steigt/Blut sehen), in anderen das Gefühl was er hatte als er aus seiner alten Heimat (mit 9 Jahren) sprich von den USA wieder nach Deutschland kam, andere wie es war seinen besten Freund zu verlieren, wenn du wirklich gute Infos willst frag ihn selbst mal, er ist Mails gegenüber immer sehr aufgeschlossen. :) Ist echt n lieber.^^

Öhm, warum schreibst du über Ihn, wenn du anschließend feststellst, dass du nich weißt, was seine Songtexte bedeuten? :'D Du müsstest jetz schon konkret einen Song ansprechen dann könnt man auch genaueres dazu sagen, aber er hat ja schließlich viele Songs und dementsprechend viele Themen. ;)

Auf die Gefahr hin, wie ein Hater zu klingen:

Casper hat früher(auf dem Album "Hin zur Sonne") über seine erfahrungen und über gesellschaftliche Missstände gesprochen aber auf dem neuen(XOXO) will er uns nicht wirklich etwas vermitteln. Er hat gesehen wie gut diese Texte mit viel Interpretationsraum ankommen und bringt nur noch Psoidoaussagen. "Depression war nie tragbar aber steht uns so gut" ist ein gutes Beispiel. Das sagt er nur weil man alles reuininterpretieren kann. Willst du wirklich verstehen was dir Casper sagen will, dann hör dir seine alten Sachen an: "Grundstein EP", "Die Welt hört mich", "Hin zur Sonne". XOXO ist mit Abstand sein schlechtestes Album von den Texten her.

Peace

Da sprichst du wahre Worte.. seine alten Songs waren wesentlich aussagekräftiger, aber da kann man nix machen.^^

0

2 Fragen über den Rapper Casper (:

Also:

Was will Casper eigentlich erreichen mit seiner Musik?