Was will anonymous eigentlich?

3 Antworten

Es gibt nicht DAS Anonymous. Daher ist die Frage nach "der" Hackergruppe ohnehin Unsinn.

Es gibt einzelne Gruppen von Menschen mit ähnlichen Interessen oder Langeweile, die sich anonym im Netz finden und entweder Schabernack treiben oder böse Unternehmen, mindestens online, lahmlegen oder private Photos von Promis teilen ...

Es gab auch mal eine aktive Anonymous-Gruppe, und gibt es heute noch, die sehr aktiv gegen die Scientology  "Kirche" vorgehen.

Sieh mal, der Witz ist ja gerade, dass eben ALLE online (zumindest bei ausreichender Vorsicht und derzeitigem Noch-Recht) anonym sind. So kann jeder versuchen, alle anderen durch bitten, manipulieren oder aufstacheln, seinen Wünschen zu diensten zu machen.

Und bei wichtigen Themen klappt das auch erstaunlicher Weise immer wieder mal sehr gut.

Nur ist es ein falscher Eindruck und ein ganz grundsätzlicher Fehler davon aus zu gehen, dass es DIE Anonymous-Gruppe gäbe.

Das ist mit Sicherheit Unsinn.

Wer weiß? Vielleicht "shit-postet" unser Justizminister Heiko Maas sogar regelmäßig selber auf 4chan. Oder der Polizeipräsident? Das kann dir eben Keiner sagen.

Vielleicht hat ein verärgerter Mitarbeiter der Firma XY selber eine DDoS Attacke auf die Onlinepräsenz seiner Firma provoziert oder war es gar dein Mathelehrer oder vielleicht deine Mutter?

Da es eine lose Gruppierung gibt es keine von oben diktierten, festen Ziele.

Sie kämpfen halt für ihre Version von Gerechtigkeit..

Anonymous ist keine Gruppe, Anonymous ist ein Kollektiv.

Hallo Meister 999, kannst Du mir vielleicht mit meinem Problem helfen?

0

Cheeks-Piercings-Erfahrene gesucht

Moin, ich interessiere mich momentan extrem für Cheeks, deswegen suche ich hier ein par Informationen aus erster Hand. Wie sah's mit dem Heilungsprozess aus? Stört es sehr? Ist das Reinigen sehr aufwendig? Und, und, und... Erzählt einfach alles, was ihr wisst. :>

...zur Frage

Wie alt können Pekinesen werden?

Meine Freundin muss ein Referat über Pekinesen halten und hat momentan eigentlich alle Informationen, außer eine, und zwar wie alt Pekinesen werden können ...

...zur Frage

Eure Meinung zu Anonymous?

Wie steht ihr zu Anonymous? Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

MEDIZINPÄDAGOGIK-Studium, Vorteile Nachteile etc. Wer hat Erfahrungen gesammelt?

Hallo liebe Community, ich bin noch in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, welche ich nächsten Sommer beenden werde. Da ich nebenbei noch Fachabitur mache interessiere ich mich auch für den Studiengang der Medizinpädagogik. Leider finde ich im Internet nicht viele Informationen darüber. Da der Studiengang an einer privaten Hochschule angeboten wird und ich das selber bezahlen, stellt sich für mich die Frage ob es sich überhaupt lohnt und wie die Jobaussichten nach dem Studium sind. Ich bin für jede Information dankbar.

...zur Frage

Hat jemand eigene Erfahrungen bzw. Informationen zum Wettbewerb 'jugend forscht'?

Bin momentan nämlich total bio- bzw. krebsbegeistert bzw. Interessiere mich für das Thema und würde gerne ein wenig in den Forschungsbereich reinschnuppern :)

...zur Frage

Was ist Anonymous und warum ist Anonymus so bekannt?

Frage im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?