was wiegt ein uhrwerk

1 Antwort

Vielleicht bringst du sie mal zu wem der den Wert der Uhr schätzen lassen kann?

Wie kommst du auf die nahe liegende Idee ?

0

Darf ich meine Taschenuhr nur vorwärts stellen?

Hi,

ich habe eine ältere Taschenuhr bekommen und gehört, dass es schlecht für die Uhr sei, wenn ich beim Einstellen der Zeit die Zeiger rückwärts drehen würde.

Stimmt das?

Die Uhr ist von chs. tissot & fils und hat ein mechanisches Uhrwerk zum aufziehen.

...zur Frage

wie gut ist dieser Uhrwerk?

Jede Uhr besitzt ein Uhrwerk, sei es japanische quarzuhr, schweizer etc. dann gibt es noch die chinesische Bewegung.
Hast du eine Ahnung wie tauglich diese Bewegung ist?

...zur Frage

Welches Uhrwerk in Maserati Time Pole Position?

Welches Uhrwerk steckt in der Automatikuhr, »Pole Position, R8821112001«, von Maserati Time.

Kann man für den Preis von ca. 350 Euro ein Uhrwerk erwarten, welches nicht aus China kommt?

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit einem VD53B Uhrwerk?

handelt es sich hierbei um ein 0815 oder etwas hochwertigeres Uhrwerk?

...zur Frage

Was bedeutet k14 auf einer Goldenen Taschenuhr der Marke Remontoir

Ich habe ein paar Fragen zu einer Goldenen Taschenuhr der Marke Remontoir die ich von meiner Mutter habe. Was bedeutet K14 auf einer goldenen Taschenuhr?14K heißt jawohl 14 Karat Gold,heißt K14 dann das selbe?Die Uhr ist Wahrscheinlich von um1900 wurde mir gesagt aber das wird nur geschätzt.Auserdem würde mich auch noch Interessieren wie alt die Uhr genau ist und wenn sie aus Gold ist,ist das Uhrwerk dann auch aus Gold?Was ist so etwas Wert?

...zur Frage

Wo kann man Wertgegenstände schätzen lassen?

Zu meiner Frage. In Juni 08 ist meine Tante verstorben und sie hat einige Wertgegenstände hinterlassen darunter auch eine goldene Taschenuhr aus dem Jahr 1898. Ich habe schon dieverse Juvilvieliere abgeklappert aber keiner wollte etwas zu dem Wert der Uhr sagen ausser das sie die Uhr auseinander nehmen würden und nur das Gold berechnen würden. Nun meine Frage. Wo muss ich mit der Taschenuhr hin um den genauen Wert ermitteln zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?