Was? What's app ist illegal? seit wann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch ja, nach einem neulichen Urteil des Amtsgericht Bad Hersfeld, weil Du die Daten fremder Personen in Deinem Adressbuch ohne Zustimmung an WhatsApp weitergibst - aber da drohen Dir wohl kaum Konsequenzen, bei der Menge an Nutzern, die WhatsApp nutzen.

Nachzulesen auch hier: http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_lareda.html#docid:7860914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takiry
29.06.2017, 18:17

Es ist nicht die menge der nutzer wichtig sondern die die im Telefonbuch gespeichert sind. es reicht ein einziger aus der dich nicht mag und dich verklagt weil er damit nicht einverstanden ist. Wenn du also eine rufnummer im Telefonbuch hast und der eine dich hasst dann kannst du verklagt werden. Egal ob du alleine oder jeder mensch dieser welt whatsapp nutzt. 

Am einfachsten ist es nun einfach alle kontakte zu löschen von leuten die dich nicht mögen. Macht ja eh keinen sinn die nummer zu speichern. Deine Freunde werden dich wohl kaum abmahnen. Wo kein Kläger da kein Richter.

Gruß

1

http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_lareda.html#docid:7876045

Seit 15.05.2017 Aber nur wenn du dessen auflangen nicht erfüllst. du musst also deine leute aus deinem telefonbuch um Schriftliche erlaubnis bitten das du das darfst. Das ist aber nichts neues sondern steht in den AGB von Whatsapp schon IMMER drin. 

Somit ist alles beim alten nur das jetzt mal ein Gericht drauf aufmerksam gemacht hat.

Gruß

PS Abgemaht werden kannst du nur von leuten die du gespeichert hast und die nicht wollen, dass du deren daten (telefonnummer) speicherst und somit automatisch n whatsapp gibst. Wenn du also jemand in deinem telefonbuch hast der dich hasst einfach die nummer löschen. alle anderen werden dich sicherlich nicht verklagen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Ansicht weltfremder Amtsschimmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?