Was werden mich diese Kratzer kosten und wo sollte man das reparieren lassen?

nur Kratzer.. - (Auto, Werkstatt, Kratzer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Kratzern hilft nur noch Kunststoffspachtel und Bei- bzw. Komplettlackierung, wenn man es nicht mehr sehen soll.

ATU würde dir gleich ne neue Stoßstange verkaufen wollen. Einfacher ist es jedoch, zu einem Lackeirer zu gehen. Bis auf die kratzer in der schwarzen zierleiste sieht man danach nichts mehr. Geschätzte kosten: 250€, da gespachtelt, geschliffen, Lackiert demontiert und Montiert werden muss.

Da gibt es sogenannte "Spot Repair " Firmen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit solch einer Firma gemacht. Kosten für Deinen Schaden etwa 100-150 €

Wenn Du es selbst versuchst und keine Erfahrungen damit hast, kostet Dich das auch mind. 50 € an Material, viel Arbeit und bist hinterher sicher nicht zu frieden.

Lass es lieber machen. ATU bietet das auch an.


Probier es zunächst selbst mit Politur.Lackstift, Lackspray. Ist das Teil Kunststoff? Hat es ein Loch? Welche Wagenfarbe? Hol Dir verschiedene Angebote ein wenn es durch Politur nicht weggeht. Lackierereien in der Umgebung

Lackstifte bringen nix und Sprays genau so wenig. Man kann versuchen es zu polieren und die Kratzer schon zu verschleifen, aber mehr kann man auch Net machen... Da geht's dann schon zum Lackierer.

0