Was werden mich diese Kratzer kosten und wo sollte man das reparieren lassen?

nur Kratzer.. - (Auto, Werkstatt, Kratzer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Kratzern hilft nur noch Kunststoffspachtel und Bei- bzw. Komplettlackierung, wenn man es nicht mehr sehen soll.

ATU würde dir gleich ne neue Stoßstange verkaufen wollen. Einfacher ist es jedoch, zu einem Lackeirer zu gehen. Bis auf die kratzer in der schwarzen zierleiste sieht man danach nichts mehr. Geschätzte kosten: 250€, da gespachtelt, geschliffen, Lackiert demontiert und Montiert werden muss.

Da gibt es sogenannte "Spot Repair " Firmen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit solch einer Firma gemacht. Kosten für Deinen Schaden etwa 100-150 €

Wenn Du es selbst versuchst und keine Erfahrungen damit hast, kostet Dich das auch mind. 50 € an Material, viel Arbeit und bist hinterher sicher nicht zu frieden.

Lass es lieber machen. ATU bietet das auch an.

Probier es zunächst selbst mit Politur.Lackstift, Lackspray. Ist das Teil Kunststoff? Hat es ein Loch? Welche Wagenfarbe? Hol Dir verschiedene Angebote ein wenn es durch Politur nicht weggeht. Lackierereien in der Umgebung

Lackstifte bringen nix und Sprays genau so wenig. Man kann versuchen es zu polieren und die Kratzer schon zu verschleifen, aber mehr kann man auch Net machen... Da geht's dann schon zum Lackierer.

0

Erst polieren, dann lackieren - oder umgekehrt?

Hallo!

Dank eines Idiotens der meine halbe Seite vom Auto mit einem Schlüssel zerkratzt hat muss ich diese jetzt neu lackieren lassen. Ist es nun besser erst polieren zu lassen um zu gucken was dabei schon wieder "gerade gebogen" werden kann oder gleich lackieren und evtl. noch nachpolieren?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Kratzer im Scheinwerfer, polieren?

Hallo,
ich habe im rechten Scheinwerfer meines Rollers ca. 1 mm tiefe Kratzer, lassen die sich rauspolieren?

...zur Frage

Kratzer im Uhrenglas ?

Ich habe eine Kerbholz Uhr. Als mein Vater die Uhr kürzen wollte hat er leider einen recht kleinen aber tiefen Kratzer ins Uhrenglas gemacht. Kann man den Kratzer weg polieren lassen oder muss das Glas ausgetauscht werden ? Und wie teuer wäre das?

...zur Frage

Wie hoch ist der Kratzer Reparatur bei BMW Werkstatt?

Liebe Freunde, ich habe leider mein Auto gekratzt. Es gibt ungefähr 4 Kratzer, siehe Bild. Wenn ich das Auto beim BMW Werkstatt reparieren lassen, wie hoch würde es gekostet? Ist es vielleicht günstiger wenn ich bei einem anderen Werkstatt reparieren lasse?

...zur Frage

Professionelle Autopolitur wo und wie teuer?

Ich möchte gerne mein Auto mal zur Politur bringen weil auf dem dunklen Lack so viele kleine Mikrokratzer zu sehen sind und mich das schon extrem stört, da das Auto auch erst 2 Jahre alt ist. Wo kann ich das am besten machen lassen? In einer Werkstatt? Was würde das ungefähr kosten? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?