Was werden die Ärzte im Krankenhaus mit mir machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also vermutlich werden sie ein Röntgenbild machen.

Erstmal denke ich werden sie aber ein EKG schreiben (da kriegt man ein paar Kleber auf den Oberkörper) also nichts schlimmes.

Dann werden vermutlich noch der Blutdruck und die Sauerstoffsättigung (Clip an Finger) gemessen (auch hier nichts schlimmes und sollte auch nicht mit Schmerzen verbunden sein).

Bei den Symptomen vermutlich auch Blut abnehmen für ein Labor(hier kann es sein das die Blutentnahme etwas wehtut-geht aber ganz schnell und ist auch sinnvoll).

Je nachdem werden sie auch noch ein paar andere Dinge tun vor denen man aber keine Anst haben braucht. 

So wie du deine Bescherden beschrieben hast scheint es mir sehr, sehr sinnvoll in ein KH zu gehen.

Das Personal weiß ja auch das es Menschen gibt die nicht so gerne zu ihnen kommen, also keine Angst :)

Ich wünsche alles Gute und hoffe dass es nichts ernsteres ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst zunächst befragt, was für Beschwerden Du hast. Dann folgt eine körperliche Untersuchung und wahrscheinlich eine Röntgenaufnahme....

Wenn kein erkennbarer Grund für die Beschwerden vorliegt, werden sie Dich wohl stationär aufnehmen....

Halt die Ohren steif.,...

Die Ärzte werden dich untersuchen, und dann die Ergebnisse mit dir, deiner Schwester, oder noch besser mit deinen Eltern, besprechen. Alles weitere wird sich finden. Wir sind doch keine Hellseher.

Erstmal alle nötigen und (hoffentlich) sinnvollen Untersuchungen machen, um die Ursache für deine Beschwerden zu erfahren. Der Rest hängt von der Diagnose ab.

warscheinlich ein MRT (magnetresonanztomografie). Das is eine art großer magnet in dessen mitte du hineingeschoben wirst. Das dient dann zur diagnostik. Was sie danach machen kommt ganz drauf an, was sie festgestellt haben.

Laß Dich auch auf Keime untersuchen, Streptokokken z.B.

Hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Was möchtest Du wissen?