Was werden bzw. Was sind Eure größten Veränderungen in diesem Jahr-?

27 Antworten

Guten morgen zusammen,

meine größten Pläne sind dieses Jahr sicher meine Hochzeit und das Fertigstellen meiner Doktorarbeit.

Die große Hochzeitsfeier und der Abschluss der Arbeit liegen noch vor mir, die standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis liegt bereits hinter mir.

Ansonsten darf gerne alles so bleiben, wie es ist.

Also dann, viel Erfolg in beide Richtungen!

5

na dann herzlichen Glückwunsch und bitte bei der Doktorarbeit keine Plagiate, könnte sich später rächen^^.

4

Herzlichen Glückwunsch! Das scheint ja ein erfolgreiches Jahr für dich zu werden!

4

herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

4

Das sind grosse Events,-alles Liebe und Gute für all Deine Vorhaben...

3

was für ne doktorarbeit schreibst du denn?

3
@liberallala

Nein, ich untersuche die Umweltfaktoren, die Pollen-Allergien beeinflussen.

Mehr Details in ein paar Monaten, wenn ich einen Link zur Publikation posten kann :D

2

Viel Glück für deine Hochzeit und deine Doktorarbeit, da kommt einiges zusammen. Wir hatten gestern den 32. Hochzeitstag gefeiert.

4

Guten Morgen Xearox und alle GuGuMo Freunde!

Die größte Veränderung in diesem Jahr war für mich, dass ich im März angefangen habe Arabisch zu lernen. Diese Sprache ist wirklich faszinierend und sehr anspruchsvoll und erschließt mir eine völlig neue Welt. Ich freue mich schon darauf, arabische Dichter eines Tages im Original lesen zu können. Etwas anderes, dass sich dieses Jahr noch verändern wird, ist, dass mein ältester Sohn im Herbst sein Studium beginnt und in eine eigene Wohnung ziehen wird, zusammen mit seiner Freundin. Darauf freue ich mich sehr, mir ist aber auch ein bisschen bange, weil dann das erste Kind definitiv aus dem Haus und selbständig ist. Insgesamt sind es freudige Ereignisse, die zu den Veränderungen im Jahr 2019 beitragen und ich bin bislang sehr zufrieden mit diesem Jahr. :-)

Allen einen schönen Donnerstag, das Wochenende ist in Sicht! Liebe Grüße von Evi!

arabisch?? stelle ich mir MEGA-schwer vor! Da ist ja wirklich alles anders, als bei einer "guten alten" romanischen Sprache - Respekt!

Ich kenne nur einen Dialog, den ich zumindest in der Aussprache übersetzen kann:

"Entschuldigen sie, haben sie eine Glatze?"

-> "Samma, Ada, wa da ma Haa da..?"

"Ja, sie haben recht, ich habe eine Glatze!"

-> "Ja, da wa ma Haa da."

:-)

3

Servus liebe Evi, ganz schön anstrengend, alle Achtung.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich in ALTER Frische aus Wien.

3
@Fredlowsky

Hallo lieber Fred, da bist Du ja wieder! ^^ Hab schon oft an Dich gedacht in letzter Zeit... Schön, dass Du wieder bei der GuGuMo dabei bist! Ich wünsche Dir auch einen richtig schönen Donnerstag, lass es Dir gut gehen. Ganz liebe Grüße von Evi :-)

3

Liebste Evi,-ganz liebe Grüsse an Dich..

Die arabische Sprache,-das ist aber eine ganz schöne Herausforderung...mein Kompliment....

Den Kindern muss man Flügel geben,-als ich damals von NRW nach BW gezogen bin,war es meiner Mama ganz bange ums Herz....aber man ist sich im Herzen ja immer nahe...und kann sich gegenseitig besuchen

Alles Liebe an Dich,-Dein Engelchen

4
@Angel1112

Hallo mein liebes Engelchen - schön von Dir zu hören! ^^ Ich wünsche Dir einen angenhemen Donnerstag und sende ganz liebe Grüße! Deine Evi :-)

3

Bin begeistert! So eine schwere Sprache zu lernen, damit du die arabische Dichtung lesen kannst, alle Achtung! LG

5

Auch ich möchte Dir, liebe Evi , noch ganz herzliche Grüße zuschicken.

Da hast Du Dir ja etwas ganz exellentes ausgesucht, was Du in Angriff nehmen möchtest - die arabische Sprache zu erlernen. Da kann ich nur staunen, Dir aber für Dein Vorhaben alles erdenklich GUTE und recht viel FREUDE und ERFOLG wünschen.

Hier eine kleine Hilfe, ich habe mal reingehört, mach das Beste daraus.

https://www.youtube.com/watch?v=Bf4dZENjhb0

Ganz herzliche Grüße noch an Dich und alles Gute zur Nacht, wünscht Dir das Plawöpfchen

2
@iQPlawopf

Mein liebes Plawöpfchen! Danke Dir für den tollen Link, das ist wirklich mal eine ganz andere Art, eine Sprache zu lernen... Ich habe den Link gleich gespeichert. :-) Einen tollen Freitag mit vielen angenehmen Erlebnissen wünscht Dir ganz herzlich Deine Evi!

2

Moin Xearox, hallo in die Runde,

ich bin generell nicht der, der zur Jahreswende in Sektlaune irgendwelche Dinge beschließt und diese dann (doch nicht) umsetzt.

Bestes Beispiel : unser Fitness-Club. Anfang des Jahres regelmäßig vollgestopft mit übergewichtigen Newcomern - das sind die "gute-Vorhaben-Umsetzer". Nicht mal 2 Monate später siehst Du von denen kaum noch jemanden.

Wenn es Zeit für Veränderungen gibt, dann ist das so, aber nicht gekoppelt an ein zufälliges Datum (31.12. / 1.1.).

Es gibt personelle Änderungen un unserem Betrieb - da bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Ansonsten ist privat / persönlich keine Veränderung geplant, noch bahnt sich etwas an.

Klar, dass trotz aller Sattelfestigkeit jederzeit ein Ereignis dafür sorgen, dass es plötzliche und massive Veränderungen gibt - aber wir wollen mal hoffen, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

LG

Jetzt weiß ich endlich wieso ich als Willensschwacher diese Clubs meide, konnte ich mir nie erklären aber jetzt weiß ich es.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich in ALTER Frische aus Wien.

3
@Fredlowsky

haha - willensschwach, aber gnadenlos selbstkritisch!

Für solch erfrischend ehrliche Menschen wie Dich gibt es "Tagestickets" - da hast Du kaum noch die Chance auf einen Rückzieher!

Ebenfalls einen schönen Donnerstag und ganz fitte Grüße von der Nordseeküste!

2

Lieber Poison....wie immer ...schöne und authentische Antwort

Ich schick Dir liebe Donnerstags-Grüsse,-das Wochenende streckt schon langsam seine Fühler aus...komm stressfrei durch die Restwoche..herzlichst Angel

3
@Angel1112

Danke, Engel!

Die Woche wird mit "Kindergeburtstag" enden - wenn das ohne Stress abläuft, kann Hamburg ebenso gut doch noch wieder in die erste Liga aufsteigen^^

Ob nun Stress oder nicht - immer positiv denken!

Wünsch Dir ebenfalls eine schöne Restwoche!

GLG zurück!

2
@PoisonArrow

Kindergeburtstage sind für die Kids ein Event,-für die Eltern bedeutet das immer Stress....man war ja selbst mal Kind...

Lieben Gruss und viel Spass mit den Kleinen....herzlichst Angel

2

Was möchtest Du wissen?