Was werde ich für eine Strafe bekommen? (Anzeige wegen "bedrohung")

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Führen des Schlagstocks ist N U R eine OWI, keine Straftat, bekommst dafür also N U R ein Bußgeld, sollten N U R ein paar Hundert Euronen sein, mit etwas Glück noch unter 1000.-

Die Bedrohung muß ein Richter einordnen, das ist dann schon eine Straftat, k.A. was der je nach Vorgang entscheidet.

Hatte irgendwann Anfang des Jahres meine Aussage bei der Polizei gemacht und letzten Samstag bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft das das Verfahren eingestellt wird. Ich sollte nur wenn ich wollte mein einverständniss geben ob sie den Stock behalten können, würde ich ihn zurückhaben wollen müsste ich zumindest eine Geldstrafe dafür zahlen das den Stock mitgeführt habe. Hab geantwortet das den Stock nicht zurückhaben möchte.

Fensterscheibe zerstört

Mein Cousin und sein Freund beide 15 haben von einen alten verlassenen Haus eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Jemand der in der Nähe wohnt hat die Polizei angerufen. Anschließend hat die Polizei sie auch geschnappt und die zwei haben es ahch sofort zugegeben.

Welche Strafe wartet aug sie? Könnte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen? Beide haben keine Vorstrafen

...zur Frage

Mit Teleskopschlagstock erwischt

bei einer kontrolle der polizei hatte ich einen teleskopschlagstock dabei gehabt welchen mir die polizisten auch wegnahmen. nun habe ich vor 2 wochen einen brief wegen illegalem waffenbesitz bekommen. jedoch ging ich von dem gesetz von vor 2008 aus das der besitz von teleskopschlagstöcken erlaubt sind zu tragen bis auf öffentliche veranstaltungen oder gebäude. darum hier meine frage, mit welcher strafe muss ich rechnen ? PS: bin 18 und nicht vorbestraft jedoch polizeibekannt

...zur Frage

Hallo, ein Freund von mir wurde mit 150 Xtc Tabletten vor drei Tagen von der Polizei gepackt. Er Keine Vorstrafen und 21. Welche Strafe erwartet ihn?

...zur Frage

Was passiert wenn ein 14 Jähriger mit einem Teleskopschlagstock erwischt wird?

Was passiert wenn ein 14 jähriger beim mitführen eines Teleskopschlagstocks von der Polizei erwicht wird?

...zur Frage

Mit welcher Strafe muss mein Nachbar rechnen (schwerer Raub)?

Der Typ ist spielsüchtig und hat eine Spielothek ausgeraubt. Der ist mitte 20 und hat angeblich keine Vorstrafen. Arbeitet irgendwo aus Leiharbeiter. Ungeladene Schreckschußknarre hatte er dabei und die Frau damit bedroht.

Nun ist der in U-Haft, was bekommt der für eine Strafe ? Der hat alles gestanden und ist Ersttäter.

...zur Frage

Gaspistole im LKW

Hallo, ich weiß, dass es nach dem "Waffengesetz" verboten ist, eine nicht registrierte Gaswaffe mit sich zu führen oder zu besitzen. Ich bin Fernfahrer und hatte meine Gaspistole an Bord. Die habe ich mir mal als Gaudie für Sylvester, ca. 1995 gekauft. Als dann dieses "Gesetz" rauskam, ging ich bis Dato davon aus, dass sich das nur auf Druckluftwaffen bezieht.

Als ich nun plötzlich Krank wurde und mein LKW auf dem Betriebshof stand, wurde dieser ausgeräumt und man fand die Waffe. Mein Chef hat sie, wie er sagte, der Polizei übergeben. Nun warte ich darauf, dass die Polizei meldet.

Was kann mir schlimmsten Falls passieren oder was erwartet mich.

Danke für Antworten. Aber bitte keine "großen Belehrungen". Aus dem Kindergarten bin ich schon lange raus. Will nur wissen, was kommen kann oder kommt.

Gruß Norbert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?