Was wenn unsere verwandten Affenarten, welche den gleichen Vorfahren wie wir haben, sich weiter entwickeln - kann eine neue Menschenart entstehen?

5 Antworten

Theoretisch ja. Dauert halt ein paar Milliarden Jahre. Ob es dann den Homo sapiens noch gibt ist eine andere Frage.

Google -> wenn paviane hunde adoptieren

Ich stimme @Fotoschlumpf da zu, das werden wir vermutlich zu verhindern wissen.

Egal ob neues intelligentes Leben heranwächst oder uns besuchen kommt,
die Menschen sind aktuell in einer Position, wo sie alles um sich herum zerstören.

Neue Intelligenzen werden eingesperrt und erforscht.

Unwahrscheinlich - wir haben uns bereits gegen die anderen Arten durchgesetzt; das läuft nicht!

Derartige evolutionäre Prozesse dauern immer - nach unseren Begriffen - kleine Ewigkeiten; aber schau' Dir mal die Doku "Die Zukunft ist wild" an - das sind ganz interessante Aussichten!

Was ist wenn Affen garnicht den gleichen Vorfahren wie wir haben?

unseren Vorfahren kennen wir nicht, aber wir und die Affen stammen von diesem Vorfahren ab

1

Das werden wir vermutlich zu verhindern wissen. Wir haben sowieso schon so weit in die Ökosysteme eingegriffen, dass fast alles nur noch den Bach runter geht...

Was möchtest Du wissen?