Was wenn Mann?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dann wird "Mann" irgendwann keinen Sport mehr machen können, weil ihm einfach die Energie dazu fehlt. Die Energie wird nämlich mit der Nahrung zugeführt und 1000 - 1200 kcal reichen nicht mal, um auf die Dauer die grundlegenden Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. 

Man darf nie unter seinem Grundumsatz essen und je mehr Sport man macht, desto mehr kcal pro Tag benötigt der Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht. Es werden Fettreserven verbrannt. Und das Fettgewebe, das normalerweise über den Muskeln ist, verschwindet, und man sieht die Muskeln eher. Daher kann nicht von Muskelaufbau im Kaloriendefizit gesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Masse aufbauen will, muss man dem Körper schon genug Energie zuführen, aus der er diese Masse aufbauen kann.

Wenn man 1000-1200 kcal isst, isst man ja nicht mal genug, um die Masse zu erhalten, wenn man den ganzen Tag nur rumliegen und nichts tun würde.

Das ist wie: Ich brauche 300 Tonnen Erzgestein um daraus 80 Tonnen Metall zu gewinnen. Wenn ich nur noch 150 Tonnen Erzsgestein nehme, kann ich dann 100 Tonnen Metall gewinnen?

Nein. Geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder Mann noch Frau bauen im Kaloriendefizit Muskeln auf.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht dann aber so langsam, dass Du vorher verhungerst.

Ich habe schon gelesen, dass immer mehr junge Männer magersüchtig sein sollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Muskelaufbau setzt auch eine entsprechende Energiezufuhr voraus.

Du brauchst zusätzlich zum Grundumsatz und dem sonstigen täglich nötigen Umsatz (aufstehen, gehen, arbeiten usw.) brauchst noch einige zusätzliche Kalorien, damit Dein Körper die Muskelmasse überhaupt aufbauen kann.

Fazit: Du baust höchstwahrscheinlich eher ab. Wenn Du Glück hast erhältst Du Dir die vorhandene Masse aber bei so wenig Kalorien (1000) ist das sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn Du sehr klein und leicht bist, könnten 2000 Kal. grade so reichen...

Es kommt auch darauf an, was mit viel Sport gemeint ist. Muskelaufbau klappt mit Ausdauertraining eher nicht - nur anfangs ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du brauchst ja ne Grundlage, kommt aber auf die Person an, wenn man schon einiges an Grundlage hat XD ist das auch ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich glaube nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann würdest du verrecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?