Was wenn man als Zeuge vorm Gericht aussagen muss aber sich an den Vorfall nicht mehr erinnert?

10 Antworten

Du kannst nur das Aussagen, was du weisst. Wenn die Polizei Nicht vorher deine Aussage aufgenommen hat, ist das deren Problem. Niemand kann erwarten, dass du alles, was in deinem Leben passiert ist, bis ins kleinste Detail wiedergeben kannst.

Danke fühl ich mich gleich besser :)

1

Dann sagt man, dass man sich nicht mehr erinnern kann.

Manwird dann weiter nach Einzelheiten gefragt, womöglich fällt einem dazu das Eine oder Andere ein und das war es dann.

dann heirate kurzfristig noch die Tochter bzw. Schwester vom Angeklagten, dann musst du gar nichts sagen ;)

hahahaha

0

Wenn ich grad in Urlaub bin u.soll als Zeuge vor Gericht aussagen,muß ich dann die Reise abbrechen?

Ich muß demnächst als Zeuge vor Gericht aussagen. Ich weiß noch nicht wann die Verhandlung ist, aber wenn der Termin gerade da ist, wo ich in Urlaub bin (die Reise wurde schon vor einiger Zeit gebucht) kann ich da mich beim Gericht schriftlich "abmelden" oder muß ich dort erscheinen und kann den Urlaub nicht antreten oder muß ihn abbrechen?

...zur Frage

kann man vor gericht den klar machen, dass die zeugen des jenigen weswegen ich vor gericht stehe, nix zu melden haben,?

da es sich bei denen um verwandte/bekannte (z.B. Freundin) handelt und die daher parteiisch sind und so oder zu dem macker halten der mich angezeigt hat

...zur Frage

Kann mir jemand fragen zur Zeugenaussage vor Gericht beantworten?

Hallo. Ich wurde als Zeuge zum Gericht eingeladen, wo ich auch natürlich erscheinen werde. Ich kann mich aber nicht mehr an alles zu 100% erinnern, da das geschehen schon ca. 15 Monate her ist. Vor über 9 Monaten wurde ich auch zur Polizei eingeladen um auch ne Zeugenaussage zu machen, wo ich nicht erscheinen konnte weil es Zeitlich plötzlich nicht gepasst hat. Ich habe auch davor angerufen aber niemand ist ran gegangen. Also wusste dort niemand bescheid. Wird das mir Probleme bereiten?

Und wie genau wird das dort ablaufen? Ich muss immer an diese komischen Gerichts TV Shows denken :D, wird das genauso?

Ich habe gelesen dass der Richter mich anfangs fragen zu meiner person stellt, (Name, alter, Beruf...) Die Sache ist die, zurzeit Arbeite ich nicht und besuche vorausichtlich Im Februar 2017 eine Volkshochschule um meine Quali nach zu machen. Wie soll ich ihm das sagen?

...zur Frage

Zweite mal vor Gericht als Zeuge

Hallo, Ich muss zum zweiten Mal vor Gericht als Zeuge Aussagen bei der gleichen Angelegenheit. Kann ich im Gerichtssal sagen: ich habe meiner ersten Aussage nichts hinzuzufügen?

LG

...zur Frage

Angst vorm Gericht was tun?

Hey :)

Ich muss in ca. 4 Stunden vor Gericht als Zeuge Aussagen aber ich habe richtigAngstund bekomme dann immer Durchfall.

Außerdem hab ich Angst vor Gericht zu weinen :/

Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Zeuge und Opfer vor Gericht

Ich bin morgen als Zeuge vor Gericht geladen, gleichzeitig auch Opfer einer schweren Körperverletzung. Es waren insgesamt 6 Angeklagte 3 wurden durch einen Täter-Opfer-Ausgleich freigesprochen. Die anderen 3 haben bei der Polizei alles zugegeben. Jetzt zu meiner Frage. Wenn die 3 Angeklagten morgen alles zugeben , könnte ich dann das Glück haben nicht mehr als Zeuge aussagen zu müssen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?