Was wenn ich in knast muss aber nicht hingehe?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

wenn man die haft nicht antritt wird man zur fandung ausgeschrieben.sollte man dann angetroffen werden wird man verhaftet und direkt in den knast überstellt. Das ist keine Freiheitsberaubung aus dem einfachen Grund weil du deine Strafe zu deiner Strafe antreten musst du darfst nämlich garnicht mehr draußen Rum laufen das hat man sich dann halt verBockt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dann bei Dir auf der Matte stehen und Dich mitnehmen; auch wenn es ein paar Tage dauert, sie kriegen Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Staat darf dich von Zuhause wegholen, wenn ein Haftbefehl vorliegt! Andere nicht, somit liegt auch keine Freuheutsberaubung vor :/ Musst du echt in Knast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HkTim
22.02.2017, 22:29

nö also denk mal nicht

0

Naja, eigentlich ist das tatsächlich Freiheitsberaubung aber nicht wenn es ums Gesetz geht. ^^ Ich hoffe mal du erwartest nicht ernsthaft, dass du den Staat anzeigen kannst, weil er dich ins Gefängnis stecken will :P 

Also sie berauben dich deiner Freiheit aber du hast auch quasi das Recht auf Freiheit verloren ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht freiwillig hingehst, wirst du per Haftbefehl abgeholt. Das ist völlig legal und rechtens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja tun sie, nennt sich "Haftbefehl vollstrecken". Juristisch betrachtet handelt es sich hier um "Freiheitsentzug", der richterlich angeordnet wurde. Das Gesetz sieht es also vor, dich bei bestimmten Straftaten der Freiheit zu "berauben", bzw. sie dir zu entziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn du hast die Haft dann ja nicht angetreten. Die Haft ist ja auch keine Freiheitsberaubung. Meinst du, wenn du nicht hingehst, dann musst du nicht einsitzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht. Bei Justizmaßnahmen sind die Freiheitsrechte eingeschränkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haftbebefehl und Du wirst abgeholt oder gesucht. Bei einer Haftstrafe hast Du Deine Freiheit verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind doch noch so froh, wenn sie so einen wie dich nicht durchfüttern müssen. Oder was hast du dir gedacht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht, wenn die was gegen dich in der Hand haben weil du ins knast musst können die dich einfach mit nehmen .

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kommen dich holen und gewissermaßen schon aber sie die Polizei ist ausführende Gewalt und wenn ein Haftbefehl vorliegt ist es völlig legal und gerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kommen die dann zu dir. Und das meistens morgens um 6 Uhr oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird man per Haftbefehl gesucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird sich vom Richter ein Haftbefehl geholt und die Polizei holt dich ab. Ganz simpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute das war hypothetisch chillt mal pls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jou...da wirste gesucht....wenn nicht auffindbar ,

zur Fahndung ausgeschrieben.

Freiheitsberaubung ist das keine , da ja das Strafmaß vom Richter verkündet wurde...

Stelle ich mir so vor....

Y12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?