Was wenn ich für immer Arbeitsunfähig bleibe?

3 Antworten

Keine Bange. Deutschland ist ein Sozialstaat. Da wird für jeden gesorgt.

Wegen der befürchteten Krankheit sorgt deine Krankenversicherung.

Freilich, wenn du fleißig bist, Bildung besitzt, dann wird es dir besser gehen als einem Sozialhilfe-Empfänger.


NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 18:41

Du kriegst keine eigene Wohnung, wenn du kein Geld hast.

0
Horus737  28.05.2024, 18:43
@NichtGronkh99

In Deutschland leben die meisten Bürger in Mietwohnungen.Das ist ganz normal und kostet weniger Geld, als ein Eigenheim.

0
Horus737  28.05.2024, 18:49
@NichtGronkh99

Da stehen dir alle Türen offen. Hast du auch Talent ? bist du fleissig? ehrgeizig ?

0

Klar wäre es für dich gut, arbeitsfähig zu werden. Alleine das Gefühl, auf Kosten der Gemeinschaft zu leben, Bittsteller zu sein, was macht das mit dir, mit deinem Selbstwertgefühl. Statt ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein, fällst du ihr zur Last. Bist einer von Millionen Bürgergeldempfängern, unter denen unser Staat ächzt, immer mehr Schulden machen muss, das führt zu immer mehr Inflation und so weiter. Ich wünsche dir wirklich, dass du es schaffst und deine Hoffnungen sich etfüllen. 🙏👍😊

hast du denn keine Rente?

Ich bin auch arbeitsunfähig und bin in Frührente heisst ich bekomme IV-Rente das sind gut 3700.- im Monat inkl. Miete, ich bekomme 1420.- für die Miete pro monat

Krankenkasse übernehmen auch die

und einen Partner findest du so auch, ich habe auch einen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 19:09

IV-rente ist zu wenige für vernünftige Wohnung.

0
nichtanwesend00  28.05.2024, 19:15
@NichtGronkh99

du musst EL beantragen. und du musst ja auch keine Luxuswohnung haben! hauptsache eine wohnung dann nimmst du halt eine 2 1/2 zimmer wohnung

0
NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 19:32
@nichtanwesend00

Du bist ein richtig bösartiger Mensch. Und sowas wie du hat partner.... Verstehe ich echt nicht.

Nein, zuerts muss ich arbeitsfähig werden.

0