Was wenn ich auf porn Seiten etwas like und über Google auf die Seite gekommen bin und mit einem Google Konto eingeloggt bin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem des Trackings besteht nicht nur wenn du da eingeloggt bist. Du wirst auch so wieder erkannt. Wenn du dir auf amazon irgendwelche Produkte anschaust, oder auf anderen Shopingseiten, dann auf z.B. Youtube gehst bekommst du plötzlich passende Werbung angezeigt.

Ebenso übermittelt dein Browser ungefragt eh jede eingegebene URL an Google, um zu fragen ob dort schon mal Viren aufgetaucht sind. Nennt sich "Safebrowsing".

Dein Googleprofil, was du übrigens in den persönlichen Einstellungen komplett löschen kannst, ist nur ein kleines Problem dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei google wird das jedenfalls für dein interessenprofil einbezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoffnungslosC
17.04.2016, 15:06

ist das öffentlich???

0

Was möchtest Du wissen?