Was wenn ich 5 Tage nichts am Tag esse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Körper feheln ständig Nähstoffe und Energie. Das geht an die Substanz. Müdigkeit, Abgeschlagenheit evtl. schlechte Laune können die Folgen sein.

So leb ich seit 30 Jahren und es macht nichts aus. Wichtig ist Nahrung zu sich zu nehmen. Wenn man das in kleinen Portionen über den Tag verteilt macht ist das sicher ganz toll für die Verdauung und für die Leistungsfähigkeit - aber gesundheitlich ist es egal, dein Körper will 2000kcal am Tag und ihm ist egal ob er 4mal 500kcal oder einmal 2000kcal bekommt.

Organschäden, knochenschäden, Haarausfall, kaputte Haut, Unfruchtbarkeit (gilt für Männer und Frauen ), bleibende Schäden kann auf Dauer zum Tod führen weil Organe versagen, weil z.b herzmuskel abgebaut wird

Aber du isst doch. Das ist intervallfasten . 5 Tage nichts Essen plus aber trinken macht nichts wenn du nicht untergewichtig bist.

Nährstoffmangel, das kann auf Dauer zu allem möglichen führen.

Aber denke das ist abhängig wie lange man das macht, ich meine sonst wären alle Muslime betroffen welche den Fastenmonat durchziehen 🤷🏻‍♂️

Was möchtest Du wissen?