Was wenn genau die unwichtigen Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten das Leben lebenswert machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na da hast du doch Glück - dürfte ja noch 2-7 Käfer geben, da kannst du täglich neue Demut erfahren 

;D

1

Definitiv! Die kleinen Dinge im Leben sind die, die einen manchmal glücklicher machen können als die großen wichtigen Dinge.  

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 6

Mt 6,19: Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen,

Mt 6,20: sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen.

Mt 6,21:Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.

Schöne Worte, aber was konkret willst du mir jetzt damit sagen ? 

1
@Zuckerlilly

Ich will damit sagen, dass auch Kleinigkeiten wie die Natur genießen oder das arme Kind auf der Straße helfen Freude machen kann.

Es müssen nicht immer große Dinge wie ein großes Haus, ein teures Auto oder ein Lottogewinn sein.

1

Dann gehst du mit offenen Augen durch die Welt und hast mehr Durchblick als die, die solche Sachen für selbstverständlich oder sogar unwichtig halten.

toll... und ich hab heute zugesehen, wie mein kleiner enkel unseren hund vollgekotzt hat....war lustig, seitdem hält wauzi abstand vom baby ;))


Och,.. wie süß :D :-p 

1
@Zuckerlilly

wirklich wahr, unsere amy schnuppert ständig an dem kleinen rum, wenn er die flasche gekriegt hat .. und jetzt hat sie mal ganz kurz ne ladung abbekommen ;))

2

Ich hab ne Stunde lang Enten beobachtet.

Schön, dass wir das Teilen konnten.

Was möchtest Du wissen?