Was, wenn einer in der WG nie Aufgaben übernimmt?

6 Antworten

Wer in die WG nicht passt, kann ja auch schlicht darum gebeten werden auszuziehen. Vielleicht ist das der einzige Hebel, der funktioniert.

Allgemein muss man sich in der Gemeinschaft an Regeln halten & wer das nicht kann oder nicht möchte, der sollte ggf. auch Konsequenzen tragen. 

Das Studienfach hat er sich selber ausgesucht....ihr müsst auch LERNEN!!!

Sollte der Putzplanvarianten, den ihr unbedingt aufstellen solltet, funktionieren, solltest du mit deinen Mitbewohnern vielleicht darüber nachdenken, einen Profi zu engagieren. Eine Putzhilfe bietet sich vor allem bei großen WGs an oder wenn Bewohner wenig Zeit haben oder klassische Schlendriane sind, wie er. Ihn also damit SCHOCKEN!!! Wenn das eure Finanzen nicht zulassen, ja, dann stellt seinen Mist, auch aus der Küche immer vor oder in sein Zimmer......oder/und Wochenplan aufstellen und wer sich nicht dran hält, der zahlt in einer Gemeinschaftskasse......Wenn sich jemand wirklich konsequent weigert, funktioniert das wirklich gut. 

Dann sag ihm mal, er soll sein Zeug auf mp3 sprechen und beim Abwaschen anhören. Das kommt ihm dann noch zugute, denn wer mit Bewegung lernt, dem bleibt es eher hängen.

Ich habe Studien gelesen, wo beschrieben wird, daß Lernstoff besser ins Langzeitgedächtnis übertragen wird, wenn man direkt nach dem Lernen schläft oder sich wenigstens bewegt.

Er kann ja auch zwischendurch Anatomie repetieren, indem er überlegt, welche Muskeln beim Arbeiten gebraucht werden (oder wo er am nächsten Tag Muskelkater hat).

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Studentenstadt oder Großstadt?

Hi, ich möchte anfangen Biologie zu studieren und weil mein NC gut genug ist kann ich mir quasi aussuchen, wo es hingehen soll. Jetzt die Frage an euch: Würdet ihr eine Großstadt wie Frankfurt bevorzugen, wo viele Pendler wohnen, oder eher eine Studentenstadt wie Münster oder Aachen? Lebt ihr vielleicht in einer typischen Studentenstadt oder studiert in einer Großstadt? Ich bin an allen Meinungen interessiert!

...zur Frage

Was ist der Heilige Geist und was hat er für Aufgaben?

Was ist der Heilige Geist und was hat er für Aufgaben

...zur Frage

Ist es schwer sich ein WG zimmer zu finden (münchen)?

Wie schwer ist es ein Studenten Wg zimmer in München zu bekommen ? Dass eine Wohnungssuche vorallem in Städten wie München sehr schwer ist , ist mir bewusst. . Aber wie ist das mit der Suche nach einem Wg zimmer ? Hat wer Erfahrungen ?

...zur Frage

wie finden wir eine Putzfrau für WG?

Hallo, ich bin 17 Jahre und tue eine Ausbildung zum Dachdecker. Derzeit wohne ich in einer WG mit 3 weiteren Bewohnern. Wir haben 2 Bähder, 1 Küche, 1 Flur und 1 Ess-/Wohnzimmer sowie 1 Balkon. Da wir alle Jungs sind putzt niemand wirklich mal die Wohnung. Wo finden wir eine Putzfrau die sauber macht? Wie lange würde sie brauchen für die 100m-Wohnung? Am liebsten würden wir jemanden ehrenamtliches suchen oder jemanden, der nicht zu viel kostet. Reich sind wir nämlich nicht. Hat hier jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach der Unterschied zwischen Haushaltshilfe und Putzfrau im Privathaushalt?

Frage siehe oben + Sind bügeln und Fenster putzen eurer Meinung nach auch Aufgaben einer Haushaltshilfe? Danke im voraus.

...zur Frage

wie putzt man ein Klo ohne sich zu ekeln?

Wir sind eine 4er-Wg und niemand putzt wirklich, da wir Jungs sind. Es ist so eklig. Das Klo ist verkrustet und der Boden hat Flecken oder Pfützen. Man kann nur noch mit Schuhen laufen. Benutzt man einen Putzlappen oder mehrere und schmeißt man sie danach weg? Ich stelle es mir ekelig vor den dreckigen Putzlappen ins Wasser (Putzeimer) rein zu tun, weil dann die Hände ja über das Wasser mit den Bakterien in Berührung kommen. Bitte, ich traue mich schon gar nicht mehr meine Freundin mal hier rein zu lassen. Und es stinkt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?