was, wenn die Freundin meine Beziehung kopiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde

  • nicht mehr der Freundin alles erzählen. Sag lieber mal "haben nur abgehangen" oder so, das kann man zwar auch nachmachen aber ja ;) Es ist manchmal auch wirklich schöner, Dates für sich zu behalten. Natürlich willst du der ganzen Welt erzählen was ihr cooles gemacht habt und wo ihr wart aber in dem Fall: besser nicht.
  • Dates machen die man nicht so schnell kopieren kann oder die deine Freundin eh nicht interessieren. Wenn sie es dann auch tut dann rede nochmal mit ihr. Also falls ihr immer ins Kino geht dann geht ins Theater, da gibt es heutzutage ja coole moderne Stücke und für Schüler nicht so teuer.
  • das alles gelassener sehen: Vielleicht bewundert deine Freundin deine Beziehung und sieht dass es gut funktioniert. Fühl dich also etwas geschmeichelt ;) Vielleicht hat sie noch nicht so viel Erfahrung und nimmt dich als Vorbild, auch mit den Geschenken etc. Wenn du mit ihr redest dann kannst du da vielleicht ansetzen. Aber irgendwann werden die beiden sich näher kennenlernen und dann bestimmt nicht mehr exakt die gleichen Dinge machen.

Typisches Adaptionsverhalten. Sehr gut zu beobachten wenn ein Alpha-Männchen bestimmte Verhaltensweisen zeigt. Dann adaptieren die anderen unterlegenen Männchen/Weibchen dessen Verhalten.

Das ist normal und wird eigentlich nur bei Menschen zum Problem, da sie Dinge hinterfragen können. Wie bei Dir. Lass Dich davon nicht beunruhigen, sobald sich der Charakter festigt werden die beiden ihr Verhalten abändern.

Mach der klar, das soll aufhören, weil die dir so auf den Dacht geht, und wenn die nicht drauf anspringt, denn ist die eben ja auch keine gute Freundin für dich, nee? Du musst auf jeden Fall da drüber weg sein, das macht dich ja doch verrückt, wenn dir das egal wird, wird das schon, und dafür muss dir klar sein, eigentlich soll dir dein Glück mit deinem Freund wichtiger sein. Quatsch ihn noch mal drauf an, vielleicht hat er so eine Ahnung, oder ob er doch seinen Kumpel da auch so rumkriegen kann, kannst du ihn dabei fragen.

Die haben einfach wohl noch keine Erfahrung in Sachen Beziehung und nehmen sich euch als Beispiel. Nimm es als Kompliment, das vergeht mit der Zeit. Schlag ihr was anderes vor und sag ihr dann nicht zu 100% was du deinem Freund schenkst

Man, werdet mal erwachsen...

Kannst du in dem Alter immer noch nicht über solchem Schwachsinn stehen?

Es spricht doch für sich, wenn sie so etwas tun. Warum schenkst du dem also unnötiger Weise Aufmerksamkeit anstatt deine eigene Beziehung zu pflegen? Zur Not kannst du dich in dieser Hinsicht mehr von ihr distanzieren, dann gibt es auch nichts zu Kopieren.

Was möchtest Du wissen?