Was wenn die erste Periode in der schule kommt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

bevor es richtig beginnt zu bluten kommen schmierblutungen. du musst keine angst haben man wird nichts sehen :) .. du wirst es merken wenn sie kommen und genug früh auf die toilette gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSunshine
14.10.2010, 21:13

danke für den stern :)

0

Vielleicht fuehlst du dich sicherer wenn du immer eine Slipeinlage traegst. Denn wenn du die Periode bekommst, wirst du es normalerweise auch schnell merken. Durch die Slipeinlage geht es aber nicht so schnell durch. Und dann stecke dir immer eine Binde oder ein Tampon ein, damit du richtig ausgeruestet bist. Und keine Angst. Das bekommt nicht gleich ein anderer mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menarche, also die erste Blutung, ist normalerweise sehr schwach. Von daher bist du tatsächlich mit einer Slipeinlage schon auf der sicheren Seite. Ansonsten benutzt du die Dinger besser nicht, weil sich über das Papier Darmbakterien in den Schambereich vorarbeiten und dann hast du eine vaginale Infektion. Frag mal deine Frauenärztin zu dem Zusammenhang, wenn du den ersten Besuch machst. Merken tust du übrigens im Vorfeld nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst am Anfang sind sie meistens nur ganz schwach . da reicht schon ein wenig klopapier also mach dir mal keine sorgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Dir für alle Fälle eine dünne Binde mit. das sieht keiner... Die hast Du immer in Deiner Tasche griffbereit. Wenn's so weit ist merkst Du das schon. Falls Du Bauchschmerzen bekommst, geh nach Hause und lass Dir eine Entschuldigung von Deiner Mutter schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sie damals auch in der Schule bekommen, aber beim ersten Mal am ersten Tag kommt so wenig, dass es reicht, wenn du dich dann zuhause darum kümmerst (Man sieht da nichts). Wenn du Vorsorge treffen willst, kannst du ja in deinem Schulrucksack eine Probepackung von einer Slipanlage, einer Binde oder ein o.b. einpackst so für alle Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

slipeinlagen benutzen und dann immer ein tampon oder binde dabei haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • immer ne binde/tampons dabei haben!
  • freundinnen fragen
  • bei uns gibt es im sekretariiat immer kostenlos o.b's! :D
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu eine Slipeinlage in deine Hosentasche, du mekrst es auf jeden Fall, wenn du deine Tage bekommst, dann kannst du auch noch rechtzeitig aufs Klo gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicherheitshalber ALWAYS Maxi normal nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na,dann pack Dir was ein.zB Binden oder Tampons.Beim ersten Mal wird es noch nicht so viel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?