Was wenn beide geschädigt sind(KFZ-Haftpflichtversicherung)?

9 Antworten

Hallo wunderCannabis

Wenn du keine  Kaskoversicherung hast dann musst du selbst für den Schaden an deinem Auto aufkommen

Gruß HobbyTfz

Die Haftpflicht zahlt immer nur Schäden, die du bei anderen verursachst.

Wenn du also keine Vollkasko hast, dann musst du für den Schaden an deinem Fahrzeug selbst aufkommen.

Natürlich mußt du für den von dir angerichteten Schaden an deinem Auto selbst aufkommen. Wer denn sonst? Der andere Gechädigte? Der Steuerzahler? 

Können die hohen Kosten vom Autoschaden stimmen?

Ich habe mir vor Wochen ein Auto bei "Buchbinder" ausgeliehen. So blöd wie ich war, schloss ich nur eine Haftpflichtversicherung ab.

Leider leider habe ich einen Unfall gebaut. Es entstand nur ein geringer Schaden. Die Stoßstange war nur leicht beschädigt. Eigentlich war es nicht mal wirklich die ganze Stoßstange, nur ein Teil unterhalb der Stoßstange ist abgebrochen.

Nun bekam ich die Rechnung vom "Buchbinder". Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen.

Sage und schreibe 977,85€ muss ich für das Ganze bezahlen.

Nun meine Frage an alle die sich da evtl auskennen oder gar KFZ Mechatroniker sind:

Kann der Betrag stimmen? Ich hätte niemals geglaubt, dass das so viel kosten würde.

Wie setzt sich den der Betrag zusammen. Es steht nichts genaues im Brief drin.

Übrigens: Es war ein Ford X Max.

...zur Frage

Durch Öffnen der Beifahrertür, anderes Auto beschädigt

Folgendes ist mir heute passiert: Ich war mit meinem Kumpel in SEINEM Auto und als ich aussteigen wollte und die Beifahrertür öffnete, kam ein kräftiger Windstoß, so dass die Tür gegen das parkende Auto kam. Muss ich dafür aufkommen oder hat lediglich mein Kumpel, dem das Auto gehört, dafür aufzukommen ?

...zur Frage

Unfall übernimmt Haftpflichtversicherung?!

Hallo liebe Community ich bin beim anfahren mit dem Auto meines Kumpels gegen eine Hauswand eines Geschäfts gebrettert. Da es nicht mein Auto ist und er den Schaden nicht über seine Versicherung laufenlassen will da er nicht hochgestuft werden möchte ist meine Frage ob meine Versicherung bzw bin noch 18 und über meine Eltern versichert übernimmt. Angeblich ist der Schaden 3.000€ hoch! Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten :-)

...zur Frage

Übernimmt Haftpflichtversicherung einen Glasschaden am Auto?

Hey Leute, und zwar ist mir gestern ein kleiner Unfall passiert. Ich habe ausversehen die Scheibe von einer Freundin im Auto kaputt gemacht. Sie ist jetzt oben rechts gesplittert und da wollte ich fragen , ob die Haftplichtversicherung von mir diesen Schaden übernimmt. Ich bin erst 16 geworden und kann deshalb das Geld für eine Reparatur nicht auftreiben. Danke im Voraus!

...zur Frage

auto vom Freund die Tür beschädigt beim Austeigen?

Hi, ich hab das Auto von freunden geparkt und der wind hat beim öffnen die tür an die Hauswand geknallt nur sind kratzer und dellen drin. Zahlt meine private Haftpflichtversicherung das weil das auto bereits stand ? Oder meine KFZ Haftpflicht?

...zur Frage

wofür haftet die standard private haftpflichtversicherung?

wofür haftet die standard private haftpflichtversicherung ? auch in sachen kfz, wenn einer kein auto und keine kfz.haftpflicht hat und vom freund den wagen beschädigt ?

und wie ist es mit einem teppich, den meine freundin mit einem chlorreiniger total versaut hat ? ( farbe weg und flecken auf 40x40 cm )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?