Was wenn alle Nervenzellen absterben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Enrico :)!

Es sterben definitiv nie ! alle Nervenzellen ab. Das dachte man früher. Aber man hat festgestellt, das bestimmte Hirnareale durchaus neue Zellen bilden.

Die Behebung des Problems (der Krankheit) ist sehr nah! Es wird nur noch einige Jahre dauern :).

Die Professoren S.Yamanaka(J) u. James Thomsen (USA Wisconsin) haben Körperzellen (aus 1 Stückchen Haut des Patienten) in pluripotenten Stammzellen zurückverwandelt. Im Labor :o !

Sie haben die "Programmierung" der Zellen gelöscht, und das "Programm" dann neu gestartet. Gleichzeitig lenkten sie die Zellen gezielt in eine bestimmte Richtung.

Ehemalige Ursprüngliche Hautzellen können so Leber, Herz, Nieren und sogar Gehirnzellen reparieren. Sie werden nicht abgestoßen, weil Spender und Empfänger identisch sind.

Man braucht künftig für die Reparatur keine embrionale Stammzellen mehr!

Prof. Hans Schöler ander Max Planck Uni Münster probiert bereits dieses Verfahren an Ratten Mäusen und Affen aus. An Menschen wurde es noch nicht erprobt.

Die Winzlinge heißen iPS-Zellen. Zuerst müssen die Forscher Antworten finden: Langzeitnebenwirkungen? Wie appliziert man am besten? Zeitpunkt? Wie oft? Menge?

Es wird wohl noch ein Paar Jahre dauern, bis es genutzt werden kann. (Sie wollen nicht das gleiche Desaster erleben, wie damals mit den geklonten Stammzellen=beim Affen Tumore ausgelöst)

Gruß: Isa`

Mehr Infos bitte - ich stelle mich sofort als Versuchskarnickel zur Verfügung...!

0
@Bevarian

Vorsicht ! Was, wenn ich Dich beim Wort nehme? ich kann ziemlich trickreich sein, wenn es um eine gute Sache geht..... :D. Und kann sogar "Chinesische Gehirnwäsche" wenn es denn sein muss .

de.wikipedia.org/wiki/Gehirnwäsche

Gruß+ Nichts für Ungut :

Isa`

0

Hast du das vor? Wenn ich mir deine Rechtschreibung ansehe, schaffst du das auch ohne Alkohol.

Wenn "fast" alle Nervenzellen abgestorben sind, ist man mindestens ein Pflegefall, wenn nicht bereits selbst tot. Alkohol kann dazu führen, muss aber nicht, es gibt genug Alkoholiker, bei denen im Kopf noch alles richtig tickt, bzw die erst mit Alkohol richtig ticken. Jeder reagiert nunmal anders darauf.

Deine Frage finde ich erschreckend...

Wann sind die Freizeitparks am leersten?

Hallo Leute ! Also ich hab vor noch in den Freizeitpark zu fahren nun das problem ist immer wenn ich da war waren soo viel menschen da mann musste ca. 30 min in der Warteschlange warten und jetzt will ich ein Tag ausssuchen wo da nicht so viel los ist. Was ist denn der beste Tag um in den Freizeit park zu fahren ? ich denke es soll Sonntag sein weil alle müssen für die Schule und fürs Arbeit sich vorbereiten ? oder was meint ihr ? soll es vielelicht doch Sammsatg sein ? ich hab echt kein Plan. Die sommerferien sind meiner Meinung nach schon vorbei. Ich danke schon mal im Vorraus für eure antworten :-) Gruß Enrico :-)

...zur Frage

Überlebenszeit von Bakterien u. Viren

Hallo,

wenn jetzt z.B. jemand auf der Toilette war, vergessen hat sich die Hände zu waschen und danach an die Türklinke oder ein Lenkrad im Auto fasst: Wie lange können die Bakterien/Viren dort überleben? Wenn ich 2 oder 3 Tage später an diese Türklinke oder Lenkrad fasse, könnte ich mich dann immer noch mit etwas anstecken oder sind die Erreger bis dahin abgestorben?

...zur Frage

Kreuzbandriss was passiert nach der op? erfahrungen?!

hallo zusammen

ich habe mir vor 2 wochen ein kreuzbandriss im rechten knie zugezogen ( vordere ) ich werde ich 2 wochen opperiert.

ich habe haupsächlich zwei fragen

1. was kann passieren wenn ich ohne grücken laufe / humpel?? ich bin ein sehr bewegungsfreudiger mensch und jetzt in der zweiten woche wo ich mein kreuzband gerissen habe ist ir aufgefallein eigentlich kann ich ja "laufen" ich hab zwar so eine schine an aber sonst geht das eigentlich ganz gut also könnte ich doch auch ohne krücken herumlaufen oder ?

2. wie gehts nach der OP weiter was passiert dann ab wann kann ich wieder was ? und wielange habe ich die grücken dann noch

mfg

...zur Frage

Wie Geben die Nervenzellen Informationen Ans Gehirn Weiter

Wie geben die Nervenzellen Inofs ans gehrin weiter in verbindung mitder Chem. Synapse

Dankeim vorraus

...zur Frage

!MENSCH EXPLODIERT!

hi ich habe ne frage jeder weiß wenn mann cola mit mendos mix dann sprudelt es richtig aber was passiert wenn man sehr sehr viel cola trinkt und gleich danach sehr viele mendos schlugt was passiert dann??? pls nur ernste antworten!

...zur Frage

Was passiert, wenn man erfriert?

Da meine andere Frage gelöscht wurde, frage ich so nochmal nach. xD Was passiert eigentlich, wenn ein Mensch erfriert? Ich habe mal von Bergsteigern gehört, die so stark unterkühlt waren, dass ihre Gliedmaßen später amputiert werden mussten. Gab allerdings auch Leute, denen es immer wärmer wurde, sich "auszogen" und irgendwann einfach umflogen. ^^"

Häng tdas immer davon ab, wie kalt es ist? Bzw. wielange man der Kälte ausgesetzt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?