Was/welches Mittel verringert die Oberflächenspannung des Wassers außer Spüli?

5 Antworten

Alle Tenside verringern die Oberflächenspannung von Wasser. Wenn sie biologisch abbaubar sind, sind sie auch nicht giftig. Aber das mit dem Wassergraben dadurch "unpassierbar" machen halte ich für keine gute Idee.

Das ist aber nicht nett. Stell dir mal vor, dir würde jemand Parkett vortäuschen, und wenn du tanzen willst, fällst du in ein Loch. :(

Das ist aber eine sehr hilfreiche Antwort. D.A.N.K.E! Bitte einfach nur beantworten und nciht kommentieren!

0

Oberflächenspannung zerstören ohne Schaum?

Hallo :)

Ich würde gerne wissen ob es Tenside oder ähnliches gibt, die nicht schäumen.

Ich bastel Schneekugeln und schaffe es nie diese ohne Luftbläschen hinzubekommen wegen dem Spüli gegen die Oberflächenspannung...

...zur Frage

Was ist eine Oberflächenspannung von Wasser?

Ich habe schon bei google nachgeschaut aber mir ist das ein bisschen zu komplex kann mir jmd das mal erklären?

...zur Frage

Grad von nem komischen Insekt gebissen worden? Was ist das für ein Viech?

Mich hat grad nen ganz merkwürdiges Tierchen gebissen! Tut höllisch weh und brennt extrem. Weiß jemand was das für n Tier sein könnte? Welche Art /Gattung oder so??

...zur Frage

Wie heist das Insekt?

Hallo, wir haben diese kleinen schwarzen Tierchen in unserem Garten. Es sind Millionen davon. Wir haben einen Rubinie-Baum in unserem Garten und die Tierchen lassen sich von diesem runterfallen. Blattläuse sind es nicht, da sie nicht auf Blättern sitzen. Um herauszufinden was wir gegen die Plage tun können, müssen wir erstmal wissen was für ein Tier das ist. Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Das Tierchen ist unter einem Millimeter groß. Das Tierchen scheidet eine klebrige Substanz ab.

...zur Frage

Giftiger Tausendfüssler!?

Hallo wie wahrscheinlich ist es an einem stich von einem dieser grossen Tausendfüssler zu sterben ?

Was muss man beachten wenn man solch ein Tier haben will ?

Habt ihr mir auch ein paar Bücher oder Links hier ? Wäre sehr dankbar !

...zur Frage

Adhäsion von Wasser?

In wie fern wirkt sich die Adhäsion auf die Oberflächenspannung aus? Ich weiß das die Kohäsion die Anziehung gleicher Atome/Moleküle und das die Adhäsion die kraft zwischen zwei unterschiedlichen Atomen/Molekülen. Was macht nun die Adhäsionskraft und wie erklärt sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?