Was weißt ihr über das Bermudadreieck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wurde immer wieder berichtet, daß dort Schiffe und Flugzeuge auf unerklärliche Weise verschwinden. Eine mögliche Erklärung (zumindest für die Schiffe) wären aufsteigende Gasblasen vom Meeresgrund. Diese verringern an der Oberfläche die Dichte des Wasservolumens, verringern damit den Auftrieb, und können - wenn sie groß genug sind, Schiffe zum Sinken bringen.

google -> Bermuda+Gasblasen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Squidyyy
19.03.2017, 01:49

Methangase *

0

Ein Gebiet, wo durch Wetter Phänomene Flugzeuge und Schiffe verschwinden. Es sind nicht mehr als anderswo, wird aber dramatisiert, weil die Ursache hier teilweise ungeklärt ist (Wasserwirbel, Gewitter,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, eigentlich sind im Bermuda-Dreieck nicht mehr Unfälle als in irgendwelchen anderen Gebieten passiert, bloß sollen diese um einiges "mysteriöser" gewesen sein. Einige Fälle sind tatsächlich bis heute noch ungeklärt, doch gibt es trotzdem ein paar Theorien, die ziemlich plausibel klingen. Ich persönlich glaube nicht an so'n Schwachsinn, wie dass es 'verflucht' sein soll ;) ...aber naja...man weiß ja nie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?