Was weiß mein Handy alles über mich?

4 Antworten

Alles womit du das Ding "fütterst".

unter Android:

Geh mal in die Einstellungen und suche nach Berechtigungen, dort siehst du dann alle möglichen Berechtigungen, wie Kontakte auslesen, Telefon-App benutzen(Anrufe tätigen), Standort ermitteln, Display ein-/ausschalten,... Wenn du diese dann anklickst siehst du welche App darauf Zugriff hat.

Und was macht man dann mit diesen Daten?

0
@Kuruefau38

Du vermutlich gar nichts, die Apps denen du Zugriff gewährst können damit dann alles möglich machen.

Ne Navi-App könnte dich z.B. durchgehend durchs GPS tracken und würde damit wissen was du den ganzen Tag lang machst.

Kamera-Apps könnten dich 24/7 beobachten/belauschen.

Oder auch Taschenlampen-Apps, denen man es nicht zutrauen würde. Hatte mal ne Taschenlampen-App, die auf Wlan-Info, Telefon(Anrufverlauf), Kontakte(alle Namen + Nummern), Gallerie, GPS,... Zugriff hatte und mich somit theoretisch 24/7 beobachten hätte können, keine Ahnung ob der Entwickler das gemacht hat.

Also du kannst nur kontrollieren welche Berechtigungen du an gewisse Apps vergibst, was die dann damit anstellen ist deren Sache.

0

Zumindest deine Telefonnummern 

Deine Handy weiß nichts über dich

Und der Hersteller???

0

der vielleicht schon

0

Macht ein kaputtes Handy ein Ladekabel kaputt?

Ich habe ein Handy, dessen Akku irgendwie kaputt ist (Handy geht manchmal einfach aus und so). Wenn ich jetzt zum Beispiel das Ladekabel meines anderen Handys benutzen würde, würde das Handy mit dem kaputten Akku dann mein Ladekabel zerstören?

...zur Frage

Was spielt ihr auf dem Handy?

Frage an Mädchen: Welche Spiele spielt ihr auf eurem Handy??
Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Kann man ein Netflix Abo auf Apple und Android gucken?

Hi, mama umd ich fragen uns ob man mit einem obo (für 2 personen) netflix auf ihrem apple handy und auf meinem Samsung handy gucken kann

...zur Frage

Ist das Iphone 6 echt?

Hallo. Mein altes Handy ist kaputt und möchte in Glubus Iphone kaufen. Das Handy kostet 339€ möchte aber wissen ob das Handy echt ist. Ich gehe morgen vielleicht alleine das Handy kaufen ohne eltern darf ich das (ich bin 15 in 2 wochen 16) ? Oder soll ich meinen Bruder nehmen der schon 19 ist ?

...zur Frage

An alle AndroidHandy nutzer wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Handy angefangen hat zu Laggen/Abstürzen.Und was für ein Handy hattet ihr da??

An alle AndroidHandy nutzer wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Handy angefangen hat zu Laggen/Abstürzen.Und was für ein Handy hattet ihr da?

...zur Frage

kann das handy verbrennen?

mein handy wird ständig extrem heiß . egal wo ich bin . ich lasse das handy nie bei sonnenstrahlen liegen . also kann es das nicht sein . und mein habdy ist erst 6 monate alt .habe angst das es maö zerplatzt oder so ? was könnte es sein .wieso wird das hand. so heiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?