Was weiß ein Webseitenadministrator alles über seine webseitenbesucher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grunddaten: Browser, Betriebssystem, Herkunft (von welcher Seite gekommen), Knotenpunkt... Das ganze kann dann so aussehen (Siehe Screenshot)

Übersicht - (Technik, Webseite, Administrator) Betriebssysteme - (Technik, Webseite, Administrator) Browser - (Technik, Webseite, Administrator) Auflösung - (Technik, Webseite, Administrator) Gesammelte Benutzerdaten - (Technik, Webseite, Administrator)

danke für die ganzen screenshots, falls du die jetzt alle extra gemacht hast.^^ welches programm ist das, mit dem du die daten da abgerufen hast?

0
@sturmei

Das Programm heißt Woopra. Die Screenshots habe ich extra gemacht (Secondenarbeit grins) und stammen von meiner Community.

0

und mir professionellerer software zb.: wie lang war der besucher auf welcher seite, über welche suchmaschine ist der user gekommen, mit welchen suchbegriffen, von welcher anderen website, auf welcher seite ist er gelandet, von welcher hat er sich weggeklickt, aus welcher stadt / land kommt der besucher, welche sprache hat der browser, welchen browser nutzt er, welche auflösung nutzt er und viiiiel mehr :-) allerdings meist anonymisierte daten, also man kann nicht so leicht die anschrift o.ä. rausfinden wie manche denken. LG Marion

0

Das kommt ganz darauf an, welchen Aufwand erbetreibt, was er logged, welche cookies er verteilt und wieder auswertet, usw. Gelinde ausgedrückt kann er "ziemlich viel" erfahren, wenn er will.

ich hab da mal was von access-loggs gehört. damit soll man sowas sehen können.

0

Es gibt alle möglichen Analysetechniken. Gängig sind die IP-Adresse des Besuchers, die Art der Verbindung (Breitband, Modem, etc.), das Betriebssystem, die Browserkennung, der Standort (also nur das Land), die besuchten Unterseiten und der Referrer (von welcher Seite, bzw. welchem Link kam der Besucher?).

fritz!os 6.50?

Ich habe meine fritz box geupdated. ich benutze allerdings eine menge internet (gaming, amazon prime, etc) deshalb interessiert mich mein gebrauchtes datenvolumen. bei fritz!os 6.30 ging man einfach auf internet -> dsl-informationen -> dsl oder internet -> online-monitor -> online-zähler . dort stehen jetzt allerdings nur die geschwindigkeit (dsl) in kbps und zeiten (online-zähler) in hh:mm . wie kann ich das bisher gezockene und geseedete volumen erblicken?

...zur Frage

WordPress - wo versteckt sich die Startseite?

Hallo,

wo kann ich über mein Dashboard meine bestehende Startseite finden, öffnen und bearbeiten ???

Ich nutze WordPress mit Asteria Lite.

Danke!

MfG

...zur Frage

Was müsste man tun, damit man im Internet nicht aufspürbar ist?

Hey,

Folgendes: Man kuckt sich ein Video auf einer Seite an. Die Seite protokolliert alle Daten von dir, z.b IP Adresse, UUID, Standort.. etc.

Die NSA kontrolliert auf der Seite alle Besucher, also sie sehen alle Daten von der jeweiligem IP-Adresse etc.

Frage: Was müsste ich tun, damit alles verborgen bleibt? Oder zumindest falsche Informationen angeben werden ? Z.b VPN = andere IP etc ..

Mfg

...zur Frage

Wo kann ich mir Besucher etc. für Webseiten anzeigen lassen?

Hallo zusammen,

ich suche eine Seite, auf der ich eine Domain eingeben kann und dann angezeigt bekomme, welches Ranking, wieviele Besucher, die Absprungrate etc. diese Seite hat. Alexa ist schon gut aber nicht detailliert genug.

Vielen Dank

Thomas

...zur Frage

PHPMyadmin Login URL verstecken

Auf mein Debian Webserver hab ich MySql + PHPMyAdmin installiert. Klappt auch soweit. Das Problem ist jetzt das die Loginmaske standartmäßig über www.mysite.de/phpmyadmin aufrufbar ist. Wäre ja eine leichte Beute für Hacker, wie kann ich den Pfad / URL abändern oder sicherer machen?

...zur Frage

Lovescout: wie kann ich sehen ob ein Besucher zahlendes Mitglied ist?

Lovescout: wie kann ich sehen ob ein Besucher zahlendes Mitglied ist? werde oft besucht und angelächelt, vermute aber auch dass da Spam-User dabei sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?