Was weiß die CIA eigentlich genau und ist es wirklich so das die NSA alle Bundesbürger von Deutschland überwacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die NSA überwacht natürlich nicht alle Bürger (das geht rein personell gar nicht), aber die Massenmedien (Telefon, Internet usw.). Gezielt überwacht wird nur, wer sich auch lohnt (meist wenn es einen bezahlenden Auftraggeber dafür gibt, z.B. ein Konkurrenzunternehmen bei Wirtschaftsspionage, aber auch bei Politik usw.). Wer weder Macht noch Einfluss noch Geld hat, ist weitgehend uninteressant.

Die CIA arbeitet mit anderen Geheimdiensten zusammen, über die NSA kann sie also auch Telefon abhören usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
06.06.2016, 13:59

Alles zu überwachen geht natürlich. Die Auswertung aller Daten allerdings nicht. Deswegen übernehmen das größtenteils Computerprogramme die dann entscheiden was nochmal genauer geprüft werden sollte.

0

Was möchtest Du wissen?