Was braucht mein Kind alles in der Krippe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Also krabbelschuhe oder stoppsocken wären sehr hilfreich an die Füße.
Zu essen kannst du Brot mitgeben, Banane, oder du gibst "Brei" mit dem die Erzieher dort frisch zubereiten. Was ist denn dein Kind zu Hause? Mittagessen gibt es sicherlich dort?
Ansonsten Wechselsachen, cappi, Sonnencreme, matschanzug, lieblingstier oder kuscheltuch, was dein Kind halt so braucht. Und ich finde ein Fotobuch von euch ganz schön, weil das so ein bisschen tröstend sein kann wenn Mama weg ist. Dann vielleicht einen Schlafanzug (je nach dem wie das eben bei euch ist mit dem schlafen) Windeln und Feuchttücher.
Das ist alles was mir jetzt erst mal einfällt.
Verbund sollen die Kinder noch eine a3 Mappe mitbringen für gemaltes und gebasteltes.

Was isst er denn Zuhause? Das würde ich ihm auch in die Krippe mitgeben.

Ruf doch mal im Kita an und frag was alles benötigt wird. Da bist du auf der sicheren Seite. Jede ist da etwas eigen.

Das sind alles Dinge, die dir ausschließlich die Leitung der Kita sagen sollte. Das wird in jeder Kita anders laufen.

Was möchtest Du wissen?