Was erwarte ich von Autoritätspersonen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich erwarte von Autoritätspersonen, dass sie mit der Macht, die sie in der Regel haben, sehr sorgsam umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich denn schon mit dem Begriff Autorität und/oder Autoritätsperson auseinandergesetzt?
Danach sollte es dir leichter fallen.

PS: Was erwarte ich von Autoritätspersonen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toinia
06.11.2015, 15:57

Ja, mit dem Thema "Autorität" schon. Aber ist Autorität nicht das Gleiche wie Autoriätsperson? Ich weiß, was deontische Autorität ist und was epidemische Autorität ist.

0
Kommentar von toinia
06.11.2015, 16:13

Sorry, die Autokorrektur spinnt bisschen! Eigentlich meinte ich es anders.
Ich habe ein Blatt von meinem Lehrer bekommen und ein Beispiel ist drauf:

Eltern:

Unterstützung
•Unterkunft

Grenzen
•finanzielle Belastung

Das Problem ist:
Bei den Personen, Ausbilder, Trainer,   Partner, Freunde, fällt mir nichts ein. Ich habe keine Idee. Hättest du Ideen? Es wäre gut, wenn du es schreiben würdest wie ich, dann kann ich es erkennen. :)

0
Kommentar von toinia
06.11.2015, 18:47

Danke dir! Den Stern hast du dir verdient! Schön, dass es auch noch solche GF-User wie dich gibt.

1

Was möchtest Du wissen?