was waren so typische sachen aus eurer kindheit?

6 Antworten

Schwimmen, Wassermalfarben, Fingerfarben, Bänder flechten, Blumen pflücken, Kinderschminken, Kassette/CD hören bzw. Hörspiel, backen mit Mami, Musikinstrument spielen, singen, Trampolin springen, dem anderen die Haare ''frisieren'', reiten, Schnitzeljagd............

Feuer im Wald ; Rauchen ; Klingelstreiche ; Spinnen wrestlen lassen ; Mäuserennen ; Graffiti ; Streiche usw.... :D

Wir waren eigentlich immer die ganze Zeit draußen in der Steppe und haben Tushkanchik´s versucht einzufangen. Manchmal waren wir am Fluß (Nura), aber nachdem wir einen Mann sahen, der davon Beulen am Rücken bekam (verdreckt durch tote Kühe und Industrieabfälle) weil er drin badete ließen wie es sein. Im Winter war´s am schönsten bei manchmal -40 Grad Minus gingen wir mit Papa und Opa Eisangeln und was man im Winter halt so macht. Der Sommer war mit teils bis 40 Grad + eher unser Scheunen- Zeit. Da wurde zusammengesessen, Durak gespielt, Musik gehört und manch ältere genoßen dort den Selbstgebrannten von Opa.

Was möchtest Du wissen?