was waren schikanen gegen schüler und lehrer in der hitlerzeit

Support

Liebe/r wunderflow123,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Ein Beispiel von jemand, der es erlebt hat. Mit 10 sollte ich ins Jungvolk. Meine Eltern weigerten sich. Almählich waren aber fast alle meine Mitschüler im Jungvolk. Dann durften alle, die ins Jungvolk gingen Samstags dort hin und mußten nicht in die Schule. Diejenigen, die nicht ins Jungvolk gingen (es waren nur noch weinge) wurden in einer zentralen Schule gesammelt und erhielten entsprechenden Unterricht. Als ich von dem Unterricht heulend nach Hause kam, ließen mich meine Eltern auch ins Jungvolk gehen.

hi, ist das deutsche Volk von hitler verführt worden?

...zur Frage

Lehrer und Kollektivstrafen

-Darf ein Lehrer z.B. dass: Wenn jmd schei*e gebaut hat z.B. Klos verunreinigt oder anderes und er nur weis das es einer aus einer bestimmten Klasse war die ganze Klasse bestrafen wenn es keiner zugibt gewesen zu sein?Also mit Nachsitzen,Strafarbeit,etc.

-Darf ein Lehrer dich zum Nachsitzen schicken wenn andere behaupten etwas gemacht zu haben obwohl du es nicht warst und es die ganze Zeit sagst?

-Darf ein Lehrer die Klasse bzw. die Schüler beschimpfen -> wieweit?also ab wann ist eine Beleidigung wirklich eine (gegen das Gesetz)?

-Darf ein Lehrer einen Schüler vor der ganzen Klasse sagen das er zu einem Treffpunkt wegen eines Ausflugs,etc. 10-15min früher dort erscheinen soll da er eh immer zu spät kommen würde und noch dabei lachen (also der Lehrer)

-Darf ein Lehrer Schüler vor der ganzen Klasse "dissen" bzw. bloßstellen wenn ja wieweit?

Bundesland : BW ( Baden-Württenberg )

Und mich würde es interessieren ob dies in anderen Bundesländern anders ist und wenns geht vllt noch inwiefern?

MfG Waldi

...zur Frage

Lehrer Schikane

An wen wende ich mich am besten (als Klassensprecher) wenn ein Lehrer systematisch schüler schikaniert ? Rektor? Schülersprecher Vertrauenslehrer? oder doch am besten direkt anzeigen?

(ja anzeigen handelt sich um schwerwiegende schikanen

...zur Frage

Woher kamen diese Beschuldigungen (Juden haben schuld) und was sollen sie Bewirken(Hitlerzeit)?

...zur Frage

Eine frage darf der Lehrer im Klassenzimmer endscheiden ob die Fenster offen sind oder die Schüler?

Also die ganze Klasse War warm und der Lehrer hatt was gegen uns und der sagt ne mir ist kalt die Fenster bleiben zu wer darf es dann endscheiden ?

PS: Alle Lehrer bei meiner Schule wissen die Lehrer/Schüler rechte aber die Schüler wissen ihre Rechte nicht, bzw. Kurzgesagt die Lehrer nutzen es aus das die schüler die Schüler&Lehrer rechte nicht wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?