was waren nochmal historische balladen, bitte antworten!

2 Antworten

Das habe wir auch schon gemacht ! Das ist eine heldenballade. Naturmagische Balladen sind solche wie von Theodor Fontane ,,Die Brück am Tay' " Da wo die natur stärke als der Mensch ist, wegen den 3 Geistern am Anfang !!! Also John Maynard ist eine Heldenballade, weil John Maynard auf seinem Platz stehen blieb und dadurch gestorben ist.

also ich finde es ist am ehesten eine Heldenballade denn es stehen Eigenschaften wie Mut, Treue, Tapferkeit, Standhaftigkeit, Opferbereitschaft etc im Vordergrund, aber die Abgrenzungen sind ja nicht so scharf.

.... noch 10 minuten bis Baffalo ;-)

guckst du da: http://www.literaturwelt.com/spezial/ballade.html

ok danke ..

1

Balladen(Gedicht)...

Wir sollen in Deutsch eine Ballade auswendig lernen also so was wie John Maynard, Der Erlkönig,Der Handschuh,Der Zauberlehrling oder Die Brück am Tay.....dieses Jahr sollen wir den Osterspaziergang auswendig lernen (den finde ich aber iwie nicht wirklich toll) oder wir suchen uns selber eine Ballade aus...kennt ihr welche die nicht zu schwer zum auswendig lernen sind? (Es darf keines der obengenannten sein..)

...zur Frage

Inhaltsangabe Ballade John Maynard

hallo wie ist die inhaltsangabe von der Ballade John Maynard!!!

...zur Frage

John Maynard Deutsch?

Ich muss ein Plakat zu der Ballade John Maynard machen. Habt ihr ideen was so drauf kommen könnte?

...zur Frage

Balladen spielen

Kennt jemand eine Ballade, die man mit möglichst vielen Personen spielen kann und eine gute Handlung hat? (außer der Handschuh, John Maynard, Belsazar, die Bürgerschaft) Danke schon mal :-)

...zur Frage

wie erkennt man bei einer Ballade ob sie in Szenen eingeteilt ist

Hallo ich schreibe bald eine Deutscharbeit über Balladen und da wir müssen auch die Elemente bei der Ballade erkennen jetzt wollte ich fragen wie man bei einer Ballade erkennt ob sie in Szenen eingeteilt istaußerdem wollte ich nachfragen wie soll eine Ballade Innenstadt mit einem Bericht habenwäre nett wenn es mir jemand erklärt Dankeschön Liamba

...zur Frage

wieso ist john maynard eine ballade und kein gedicht?

ich brauch für meine gfs folgende erklärung: Wieso ist John Maynard kein Gedicht sondern eine ballade? Bitte helft mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?