Was waren Michael Jackson's Lebensziele?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mmmh, das ist wirklich eine sehr interessante Frage, die man nicht so leicht beantworten kann. Wir waren nie Michael Jackson selbst oder konnten nie in ihn hereingucken. Man kann nur sein Buch "Moonwalker" lesen oder sich diverse Interviews mit ihm anschauen, um aus ihm schlau zu werden.

Schaut man sich den Jungen Michael an, war es wohl vor allem der Wunsch nach Aufmerksamkeit und Anerkennung, sei es von Seiten des Vaters oder allgemein. Welches Kind träumt nicht davon, berühmt zu werden? Vor allem er,der von Geburt an auf Erfolg getrimmt wurde.

Sieht man sich den Michael der 70-/80-er Jahre an, war es wohl vor allem Erfolg. Nicht nur in der Musikgruppe seiner Brüder, sondern auch als Solokünstler. Er wollte das erfolgreichste Musikalbum der Welt herausbringen und die Musikvideogeschichte verändern, wie er es in seiner Autobiographie schreibt. Das hat er dann auch mit "Thriller" erreicht.

Aber natürlich war Michael Jackson nicht einfach nur ein erfolgsgeiler Entertainer :D Wie jeder von uns hatte er den Wunsch nach Liebe. Er lernte die Tochter von Elvis Presley kennen und kam mit ihr zusammen. Ein paar Jahre später schenkte ihm Debbie Rowe zwei Kinder. Er heiratete sie übrigens auch. Er bekam außerdem noch ein drittes Kind, wo die Mutter aber bis heute unbekannt ist. Er suchte also ,denke ich, nach einer Familie, die ihm Kraft und Liebe gab. Er wollte ein guter Familienvater sein und seinen Kinder beim Erwachsen werden zusehen.  

Er war nun auch nicht mehr der aller Jüngste und so wollte er wahrscheinlich einfach nur sein Leben noch genießen, soweit das denn als Michael Jackson geht. Seine verlorene Kindheit nachholen und später auf sein Leben zurückblicken.

Frag doch mal deinen Vater, ob er noch Lebensziele hat :) Schließlich ist und war Michael Jackson auch nur ein Mensch. Dein Vater wird wahrscheinlich soetwas sagen wie : "Glücklich zurückblicken" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael wollte die Welt verbessern! Das hat er immer wieder betont und er hat sich auch richtig ins Zeug gelegt: Nicht nur, dass er viele Lieder geschrieben hat, die spezielle Themen wie die Umwelt (Earth Song) oder Krieg (We've Had Enough) thematisieren (es gibt noch viele andere Lieder, z.B. Heal The World, What More Can I Give, Black Or WHite). Michael hat auch über 300 Mio. Dollar an über 30 verschiedene Hilfsorganisationen gespendet, damit steht er sogar im Guiness Buch der Rekorde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTurnschuh
17.08.2016, 20:42

Danke für den Stern :-)

0

Was möchtest Du wissen?