Was waren Kinderspiele früher und heute?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Würde einen richtig krassen Gegensatz machen. Das Bild quasi zweigeteilt aber nicht mit Trennlinie, sondern beide Kinder befinden sich in derselben Umgebung. Eins malt mit Straßenkreide oder spielt Ball und eins sitzt am Handy. Früher vs heute erfüllt. Zu Klamotten: Mädchen früher Kleider mit Muster oder ähnliches, heute zerrissene Hose, cap, mach einfach ein hipsterkind. Ist zwar ein krasser Kontrast, aber würde ich so machen. ☺️

vielen vielen dank !!! hast du vielleicht  noch mehr Ideen ? klingt als bist du relativ kreativ :)

0

Wann frueher?...

Frueher waeren Spiele nur analog (Sportspiele und Gesellschaftspiele), heute kommen digitale Spiele dazu.

hat unsere Lehrerin nicht wirklich gesagt, aber würde sagen zu dem Zeitpunkt wo es noch keine Handys gab usw.

0

und ich würde ja gerne wissen was für Sport und Gesellschaftsspiele...

0
@spassvogel13

Ach so... frag doch mal deine Eltern?

Mir faellt ein: Verstecken, Fangen, Raeuber und Gendarm, Voelkerball, Fussball, Gummitwist, Seilhuepfen

Monopoly, Trivial Persuit, Cluedo... eigentlih gibt es die gazen Gesellschaftsspiele noch.

0

Schaue dir Breughels Bild "Kinderspiele" an, da siehst du wie viel Spaß Kinder haben, die ohne Handy und Tablet aufwuchsen.

Früher: Himmel und Hölle, Seilspringen, Fangen

Heute: Pokemon Go, Fidget Spinner

danke !! fällt dir vllt noch mehr ein ?

0
@spassvogel13

Früher: Murmeln, Hütten aus Stöckern/ Brettern bauen

Heute: Spielzeugpistolen, ferngesteuerte Hubschrauber/ Flugzeuge/ Autos 

0

Vllt so ein Kreisel oder dreidel oder wie das heisst, oder so ein Reifen wo man mit einem Stab vorantreibt

Ich würde nen Schulhof machen mit nem etwas ältern Schulgebäude (damit es für beide Zeiten stimmt) dann auf die eine Seite wie alle rumstehen und an Handys sind  und auf die andere Seite wie die Kinder fangen, Fußball,  Himmel und Hölle Springseil usw. Spielen

Was möchtest Du wissen?