was waren hitlers gründe für den holocaust?

10 Antworten

Hallo,

was mußte er da groß begründen?

Wenn es gegen eine wehrlose Minderheit geht, findet man immer und überall genügend Leute, die bereit sind, die schlimmsten Verbrechen zu begehen, wenn man ihnen Straffreiheit verspricht. Das würde heute noch genauso funktionieren.

Meinst Du etwa, es gäbe hierzulande nicht Tausende von Menschen, die Flüchtlinge niederknüppeln und ermorden würden, wenn man sie nur ließe? Sieh Dir an, was in Sachsen - aber auch anderswo in Deutschland - los ist, und Du begreifst, daß wir aus der Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts, gelernt haben.

Die Menschen glauben den primitivsten Mist, wenn man nur ihre niedrigen Instinkte anspricht.

Herzliche Grüße,

Willy

Straffreiheit funktioniert heute noch genauso. Fragt sich nur wer wen heute niederknüppelt. ..

1

Hitler hatte offen seine rassistische und antisemitische Haltungpropagiert. In zahlreichen Reden hat er diese mit dem absoluten Machtanspruchseiner Partei und ihm als Führer begründet.

Dabei war es egal, ob er und seine Gefolgsleute den eigenenpropagierten Idealen entsprachen: es gab im Führungskader von Hitler Menschen mit Behinderungen, Drogenproblemen, seelischen Erkrankungen - der Führer selberentsprach nicht den Schönheitsidealen des arischen Mannes, u.v.m.

Aber das war denen, die an der Macht waren egal. So funktionierteben eine Diktatur. Nicht nur zu Hitlers Zeiten gab und gibt es ein großes Gefälle zwischen den Rechten des gemeinen Volkes und ihren Anführern.

Höre ihn doch selbst an Youtube:  watch?v=Ox8a_Jx5nXQ

Im Grunde machte er sie schon für den verlorenen ersten WK verantwortlich.

Da sie als "Heimatlose" vormals kein Handwerk oder ähnliches ausüben durften, spezialisierten sie sich meißt aufs Pfand- und Geldverleihen. Dem entsprechend entstand auch ihr Ruf als vermögende Nichtstuer. Mit der Religion ansich hatte das eigentlich recht wenig zu tun.

Wenn es verboten ist den Holocaust zu leugnen, wird es dann auch bestraft wenn man sagt man fände ihn gut bzw. verstehe Hitlers Entscheidungen?

Würde mich mal interessieren, ob das auch bestraft wird.
Denn Holocaust-Leugnung steht bekannterweise unter Strafe (was auch absolut richtig ist). Aber was wenn man sagt man findet den Holocaust gut? Damit würde man dann ja nur seine persönliche  ''Meinung'' repräsentieren?

Man bemerke das dies nur eine theoretische Frage ist und das logischerweise nicht meine Meinung aufzeigt.

...zur Frage

Haben wir eine Verantwortung für Israel?

Findet ihr das wir eine Zitat Merkel : Immerwährende Verantwortung für die zukunfts Israel haben? Meine Meinung steht schon fest, allerdings will ich wissen was andere davon halten. Ich selber finde es mehr als fragwürdig, das wir eine Verantwortung für einen Staat haben sollen dem es militärisch mehr als gut geht, wirtschaftlich ebenso, dazu noch Nuklearwaffen besitzt und die islamische Minderheit im eigenen Land unterdrückt. Klar haben wir durch den Holocaust eine Verantwortung für die Zukunft der Juden, jedoch ist es wirklich mehr als fragwürdig das wir eine Verantwortung für die Zukunft von Israel haben sollen, und das obwohl wie erwähnt dem Staat es mehr als gut geht.

...zur Frage

Warum wurden die Juden früher vergast?

...zur Frage

FüK Gliederung erstellen?

Hey Leute, ich steh jetzt kurz vor meinem Abschluss und in Baden-Württemberg muss man am Ende des Schuljahres eine FüK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung, Art Präsentation) halten. Ich habe das Thema 'Judenverfolgung und Antisemitismus in der Zeit der Nationalsozialismus' (Religion & Geschichte).
Man muss auch einen Ordner anfertigen, der wenn er gut ist 40 Seiten haben sollte.
Könntet ihr mir vielleicht bei einer Gliederung helfen?
lg und danke schonmal

...zur Frage

Holocaust "Gründe"?

was waren hitlers gründe, um die ganzen juden zu deporiteren? nicht persönliche, sondern was erzählte er dem volk? warum dachte das volk, der diktator, dessen namen ich nicht auf gutefrage schreiben darf, hi...t...l...e....r.. hatte recht? d.h. zu was verpasste er ihnen eine hirnwäsche? warum waren die juden in den augen des volks schuldig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?