Was waren eure Themen für die Abschlusspräsentations Prüfung ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hattest verschiedene Themen in den Fächern. Davon solltest du dir was aussuchen, am besten das, was dir am meisten liegt. Außerdem solltest du dir überlegen, wo du dich durch die mündliche noch mal verbessern kannst. Ich hab meine in Wirtschaft gemacht und für mich ging es um die Sozialversicherungen. Konnte mich sowieso in keinem Fach verbessern und dann hab ich einfach irgendeins gewählt. Viel Glück!

Hi, ich kann dir jedenfalls schon mal sagen, was du nicht nehmen solltest. Sowas wie Essstörungen in Bio zum Beispiel. Ich hatte das, weil ich selber keine Idee hatte und mir die Lehrer das vorgeschlagen haben. Nach der Präsentation hieß es dann: "Ja, das haben wir jedes Jahr"

Also solltest du etwas nehmen, was etwas exotisch ist, und worüber die Lehrer nicht so viel wissen. Zum Beispiel, was es für Angstzustände bzw. Phobien, nur ein Vorschlag oder die Videospielgeschichte etc. Nimm etwas, was dich selbst interessiert und versuche, es für andere interessant zu machen. 

Hoffe ich konnte dir helfen^^

Wenn du gut in Geschichte bist, dann mach das Thema darum, wie die Fortschritte von Biologie  und Chemie die Politik veränderten ;)

Was möchtest Du wissen?